Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Also ich sehe die Kunststoffteile auch bei Schwarz. Sie sind nunmal da und irgendwie muss man sich damit arrangieren. Sie sollen wohl, wie bei Crossover- bzw. Offroadfahrzeugen üblich, den etwas rustikaleren Charakter betonen, auch wenn diese Fahrzeuge wohl zu 99 Prozent niemals im Gelände bewegt werden.

    Daher bin ich auf die Idee gekommen mich für Weiß zu entscheiden, um sie bewusst als Designelement zu betonen. Dieser maximale Kontrast macht für mich Sinn und betont die Konturen des Fahrzeuges.

    Aber wer nun sagt „Das geht garnicht“ auch gut!

    Ich war halt nie ein Freund des „Mainstreams“.

    Und bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt:


    Dies ist meine Meinung und brauch nicht geteilt werden!:P

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.


    Gruß befratim

  • Habe jetzt auch mal einen Weißen gesehen und der sah wirklich Klasse aus. Mit dem maximalen Kontrast hasst Du recht. Da noch schwarze Felgen montiert und es ist perfekt.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Was ich halt echt schade finde... warum hat man die seitliche untere Kunststoffbeblankung nicht durch eine Zierleite etwas von der optischen Wucht genommen:/


    Ich habe in den letzten Tagen mal verstärkt bei anderen SUV's darauf geachtet... da sind auch teilweise heftige Beblankungen installiert:/


    Beim CX3 ist das auch so. Aber wie beim CX3 sind bei den anderen Autos oft silberne/chromfarben oder schwarzglänzende Zierleisten installiert. Da wirkt das ganz anders.


    Mal sehen, vielleicht gibt es ja später im Nachrüstmarkt ne Möglickeit. Ich habe mir sogar schon überlegt ob ich nicht zu einem Folierer gehe der mir mit Folie eine Art Zierleiste im CX3- Stiel kreiert und die Teile beklebt.


    Wäre ja was fürs Forum... der Forums-Kunstofblanken-Entschärfungs-Kit:/:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das gibt's sogar in Japan als "Signature Style". Macht das Auto auf jeden Fall hochwertiger von außen, müsste ich mal in echt sehen, eventuell ist es fast schon etwas zu dick aufgetragen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gibt's auch am Heck an der Stoßstange Veränderungen. Das Heck sieht dann deutlich sportlicher aus.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ich finde das Kit mega!

    In Kombination mit größeren bzw. breiteren Reifen und eventuell einer dezenten Tieferlegung maximal fett:P!

    Aber dann verliert das Auto natürlich seinen eigentlichen Charakter als Crossover.

    Und jetzt bitte nicht wieder über Sinn und Zweck von tiefergelegten SUV‘s philosophieren !

    Für mich sieht das Signature Modell stimmig aus, besonders in Bezug auf die Chromelemente, die sich ja in der Kühlerspange wiederfinden.

    Wenn‘s das auch bald bei und gibt, komme ich sicher ins grübeln.:)


    Grüße befratim

  • Das Kit bietet Mazda hier nicht an... und wenn... ist bestimmt nicht günstig. Beim MX5 oder CX3 gibts auch solche Kits... die kosten;(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich bin gespannt... aktuell gibts im Zubehörprospekt als Anbaukit nur Schmutzfänger für vorne und hinten...:(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Auch eine sehr schöne Farbe. Dadurch werden die Kunststoffteile auch schön kaschiert. Glückwunsch

    Wir haben hin und her überlegt, so richtig konnten wir uns das nicht vorstellen und die anderen Farben kamen irgendwie nicht in Betracht. Bis unser Verkäufer als kleinen Tip einfließen ließ das der Innenraum blau akzentuiert ist und das Ganze mit den schwarzen Kunststoff außen in Kombination mega aussehen würde - er hat Recht gehabt.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Aber wer nun sagt „Das geht garnicht“ auch gut!

    Ich war halt nie ein Freund des „Mainstreams“.

    Und bevor sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt:


    Gruß befratim

    Warum soll man sich auf den Schlips getreten fühlen? Ist alles eine Geschmacksache und wenn Weiß nicht gehen würde wäre es wohl schnell aus dem Programm raus. Ich finds gut, wäre mir persönlich etwas zu empfindlich was den Dreck angeht.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,