Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Warum soll man sich auf den Schlips getreten fühlen? Ist alles eine Geschmacksache und wenn Weiß nicht gehen würde wäre es wohl schnell aus dem Programm raus. Ich finds gut, wäre mir persönlich etwas zu empfindlich was den Dreck angeht.

    Sehe ich nicht so. Mein weißer QQ war das unempfindlichste Auto das ich je hatte. Besser als silber. Wegen Kratzern sowieso. Weiß schluckt alles weg. Da hast du selbst gröbere Kratzer nur gesehen wenn du wusstest, dass da welche sind.


    Jetzt im Nachhineien muss ich sogar zugeben (obwohl ich ja "farblose" Auto nicht mehr sehen kann) , dass weiß wirklich geil aussieht mit den Beplankungen. Wie befratim es ja sagt. Durch den starken Kontrast sieht es aus wie "gewollt". 8) Hätte mein fMH einen weißen da stehen gehabt, glaub ich wäre ich ins Grübeln gekommen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja, es ist alles Geschmacksache. Habe zur Zeit ein weißes Auto. Habe oft genug geschimpft- wegen dem Dreck- sieht man halt bei weiß sehr schnell.

    Deshalb: Diesmal in Silber. Kann mich ja auch vertun, aber weiß sieht schon klasse aus!

  • Weiß (Satinweiß) hatten wir im voraus eigentlich schon kategorisch ausgeschlossen eben wegen der Plastik-Beplankung, aber seit ich es in dem Video gesehen habe, das ich kürzlich hier eingestellt habe, finde ich es gerade wegen der Kontraste eigentlich recht gut.


    Oh Mann immer das mit den Farben beim Autokauf... Bei der Ausstattung machen wir uns es leicht, da nehmen wir einfach alles was es gibt, dann brauchen wir nicht mehr nachdenken. Wäre ja bei deutschen Premium-marken der finanzielle Ruin, bei den vergleichsweise günstigen Preisen für Sonderausstattungen der Japaner/Koreaner absolut ok.


    Kann vielleicht jemand mal eine Chamäleon-Farbe erfinden, die man auf Knopfdruck mit der Fernbedienung ändern kann? Bitte!!!!!!!!!!!!!

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Hier gibt es sehr gute drehbare 360 Grad Bilder von fast allen Farben. Kann euch bei der Entscheidungsfindung vielleicht helfen.

    Da das 360 Grad Bilder sind dauert es relativ lang die Seite zu laden und auch ans Datenvolumen denken, wenn ihr Mobil unterwegs seit :)


    Osidiangrau

    https://www.autopark-lenz.de/a…8-/MN031_58083/#images-12

    Satinweiß

    https://www.autopark-lenz.de/a…-/MN091V_58084/#images-11

    Polymetal

    https://www.autopark-lenz.de/A…8-/MN003_58085/#images-11

    Mitternachtsblau

    https://www.autopark-lenz.de/a…8-/MN008_58086/#images-11

    Magmarot

    https://www.autopark-lenz.de/a…8-/MN102_58123/#images-12

    Matrixgrau

    https://www.autopark-lenz.de/a…8-/MN095_58081/#images-12

    Diamantsilber

    https://www.autopark-lenz.de/a…SE/MN009_58122/#images-12


    Und hier recht schön die Innenausstattung mit Leder mit braunen Elementen:

    https://www.autopark-lenz.de/a…SE/MN009_58122/#images-13


    Und ohne Leder mit blauen Elementen:

    https://www.autopark-lenz.de/a…8-/MN031_58083/#images-13


    Wenn man die Innenfarbe auswählen könnte, würde ich sofort blau nehmen. Ich finde das sieht einfach frischer aus. Wir sind eigentlich auch nicht mal Ledersitze Fans. Aber Sitz-Memory muss das Auto einfach haben, weil wir es abwechselnd bei stark unterschiedlicher Körpergröße benutzen. Und so werden wir zu Ledersitzen mit braunen Elementen gezwungen. Hält uns aber nicht vom cx-30 ab, da gibt es bei anderen Herstellen noch üblerer Zwänge.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

    3 Mal editiert, zuletzt von Frankie70 ()

  • Aktueller Status am Freitag den 24.10.2019 um 14 Uhr 05 und 31 Sekunden (ändert sich im Minutentakt, deshalb ist eine genaue Zeitangabe wichtig):

    • Polymetal Grau sieht wohl je nach Lichtverhältnissen nicht immer top aus, aber ich denke gerade wenn man das Fahrzeug länger besitzt, freut man sich dass es eben nicht immer gleich aussieht. Pflegeleichte Farbe. Thema Nachlackierung?
    • Matrixgrau ist wohl die sicherste Wahl ohne Risiko, dass es einem plötzlich nicht mehr gefällt. Pflegeleichte Farbe. Thema Nachlackierung?
    • Satinweiß habe ich in echt noch nicht gesehen, ich könnte es mir aber mehr und mehr vorstellen auch diese Farbe zu nehmen. Pflegeleichte Farbe aus eigener Erfahrung bis auf das Thema Flugrost. Also doch nicht ganz so pflegeleicht.
    • Magmarot ist herstellerübergreifend ohne Zweifel das schönste Rot. Mich stört bei der Farbe aber die Platikbeplankung aus irgend einem Grund am aller meisten. Und irgendwie habe ich mich jetzt schon durch das häufige Betrachten von irgendwelchen cx-30 Videos daran satt gesehen.

    Zum Thema nach-lackieren, weil das vorher mal von @Maverick erwähnt wurde. Ich denke Polymetal ist hier eher nicht problematisch, denn nur Magmarot und Matrixgrau werden in einem speziellen Verfahren "takuminuri" aufgetragen. Siehe: https://www.mazda-press.com/de…ingen-formen-in-bewegung/

    Oder hat hier jemand bessere Informationen?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Thema Flugrost: Bei weiß sieht man den natürlich am meisten. Aber kennst man sich mit Fahrzeugpflege etwas aus ist das absolut vernachlässigbar.


    Am meinem weißen QQ bin ich alle 6-8 Monate mal mit Autoknete drüber gerutscht. Geht keine 20 Minuten fürs ganze Auto. Da ist Flugrost kein Thema mehr. Sollte man sowieso vor Versieglung oder Wachsen als mal machen. Man denkt gar nicht wie dreckig und rauh auch neuer Lack bei der Auslieferung ist. Gibt da einen schönen Test. Einfach eine Cellophanfolie, welche um Zigarettenschachteln ist, über Zeige- und Mittelfinger stülpen und über den Lack reiben. Das einmal vor und einmal nach dem Kneten. Dann sieht man mal wie glatt "sauberer" Lack ist.


    Wer sowas nicht kennt: https://www.reinigungsknete.de/lackreinigung.php

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV