Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Hallo, ich habe soeben gelesen, dass beim neuen Mazda C3 und Mazda CX30 die rote Farbe sehr dünn aufgetragen wurde, so dass die weiße Grundfarbe durchschimmert – wer kann das Bestätigen?

  • Also meiner ist rot... habe noch nichts weißes durchschimmern gesehen:/8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Babbes, es wird sogar (fast) 2 mal rot aufgetragen. Das erste mal rot und da drauf statt wie üblich nicht direkt der Klarlack sondern ein rot eingefärbter Klarlack. So wie Erdbeergelee sozusagen. Dann erst der Klarlack ohne Farbe. Das macht ja diese tolle Farbtiefe beim Magmarot. Ist also sogar eine Schicht mehr als bei den Standardlacken. Nur wie dich sie sind kann ich nicht sagen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • zumindest ist sie schwer beim lacker zu lackieren, wenn man einen kleinen " unfall" hatte. Hatte es so im cx 5 Forum gelesen. Vielleicht hat es sich mittlerweile gebessert.


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • War diese Woche beim fMH. Da war einer mit einem CX-5 und hatte gefragt wegen einer Schrammen. Ihm wurde gesagt, dass der Lacker 30% Aufschlag bei dieser Farbe nimmt.


    Ich hatte ja Bedenken Magmarot oder Matrixgrau zu nehmen, wiel ich das auch im CX-5 Forum gelesen habe. Deshalb hab ich ja den Thread (Empfindliche) Farben beim CX-30? Magmarot und Matrixgrau! aufgemacht. Das Bild in meinem Beitrag hat mir schon zu denken gegeben: https://www.motor-talk.de/bild…/dsc-0066-i206663813.html Und DAS bei einem Neufahrzeug. Wurde haklt sicher beim AbLaden beschädigt und in Antwerpen nachlackiert.


    Irgendwann sagte ich mir aber, ich kann doch nicht die Farbe aussuchen weil ich evtl. einen Unfall haben werde. Und wenn, würde ich dem lackierer aber mächtig auf die Füße treten wenn ich so eine Lackierarbeit wie auf dem Bild bekommen würde.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • man sucht sich das Auto auch nicht aus, um die eventuellen Folgekosten mit einzurechnen. Also solche Dinge wie, was kostet zb ein nachlackieren usw usw. Mal ausgenommen der Versicherung.

    Wenn man ein Auto sieht, und es macht blink blink in den Augen, wird es gekauft. Das jeweilige Gesamtpaket macht es ja für jeden persönlich individuell interessant. Also Design, farbe, usw usw....des jeweiligen autos:)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Ich hatte es ja schon geschrieben. Ich hatte aus Vernunftsgründen schon Matrixgrau im Auge. Aber als ich den Roten beim Händler sah, hat es dann doch so wie in folgendem Video gemacht, und alle Vernunftsgedanken waren weg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Zum Nachlackieren ist vermutlich pureweiß und vielleicht noch das onyxschwarz metallic am besten geeignet...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hier die Antwort von meinem Mazada-Verkäufer :

    „….Seit der neuen Schadstoffnorm werden Farben auf Wasserbasis vorgeschrieben. Zudem sind die Farben viel dünner. Dadurch sind die Farben viel weniger schlagfest…“