Kartenupdate 16.6.2020 Nichts mehr lesbar

  • Ich habe gestern das neue Kartenupdate über das Mazda-tool geladen und installiert, ging gut.

    Aber die Sprache in der Navigation ist komplett verstellt russisch, polnisch... oder so.

    Leider habe ich nirgendwo gefunden wie ich Deutsch einstelle. Auch das nochmalige Einstellen in der Systemsteuerung hat nichts geändert.

    Es ist nur die Auswahl Navigation verstellt. Alles andere ist auf Deutsch.

    Leider hat der Mazda Service keine Lust zu helfen, geht nur über den Händler und der ruft leider nicht zurück.

    Foto anbei kann jemand helfen??

  • ...hast du es geschafft in der Sprache den Menüpunkt für die Umstellung zu finden ?

    P.S. bei meinem Kartenupdate hat alles funktioniert. Schon interessant wie verschieden sich das bei den einzelnen auswirkt.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, Automatic (FWD)

    Vom Händler geholt: 12.06.2020

    • Selection
    • Design Paket
    • I-Activsense Paket
    • BOSE Sound System
  • bcf64

    In der Update Toolbox lässt sich die Sprache einstellen (Button links mit den drei Strichen).

    D.H. wenn das dort falsch eingestellt ist werden die falschen Daten bzw. die falsche Sprache heruntergeladen.....

    pasted-from-clipboard.png

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • das ist richtig aber wenn es in der Toolbox schon falsch eingestellt wäre hätte ich dort schon nicht lesen können dort steht alles auf deutsch


    mit dem Einstellen mal englisch mal Deutsch hatte ich auch versucht hatte aber auch keinen Erfolg


    Mit dem Umstellen der Sprache hattte nichts funktioniert, habe nachdem ich wusste das es bei euch schon funktioniert hat ein Restore gemacht und dann das Update neu installiert.

    Klingt komisch, ist aber so!!!!

    Es läuft jetzt. Scheinbar ein Fehler in der Installation passiert.