360 Grad Kamera, Parksensoren

  • Moin Kinnings, ich bin mit meinem CX-30 im fünften Monat eines eigentlich recht erfreulichen Miteinanders.

    In den letzten 3-4 Wochen häufen sich aber Versager beim Frontsensor, dass er beim Rangieren überhaupt nicht mehr reagiert (zum Glück kenne ich die betreffende Lücke nur zu gut) -

    Ist hier schon eine Aussetzerhäufung beobachtet worden?

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Hallo, das fällt mir auch auf. Es passiert, daß die akustische Warnung erst kommt, wenn man am Hindernis angekommen ist... Bei Gras o.ä. kein Problem. Aber bei festen Hindernissen :( - Kann man die Sensibilität des Systems evtl. einstellen , so daß die Frontsensoren früher reagieren ? Beim vorherigen CXS5-Bj. 2018 gab es solche Probleme gar nicht ...


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • Kennt jemand ein "inoffizielles" Gadget für den OBD Port der beim die Camera einschaltet, also automatisch die Kamerataste "drückt"?

    Mei alter hatte soetwas und das war super praktisch. Beim Beschleunigen wird sie ja auch automatish abgeschaltet. Ich bräuchte quasi das Gegenteil dazu.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design