360 Grad Kamera, Parksensoren

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zur 360 Grad Kamera und den Parksensoren, wenn ich nach vorne auf ein Hindernis zu fahre z.B. beim Parken, schaltet sich die Kamera automatisch ein oder muss ich die einschalten genauso die Parksensoren vorne?

    Bei meinem CX-3 wo ich die Parksensoren nachgerüstet habe, schalteten die sich bei einer geringen Geschwindigkeit selber ein.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Schaltet sich ein, aber pass auf wenn da nur ein Steinbrocken als Parkplatzbegrenzung platziert wurde. Manchmal schaltet die sehr spät oder gar nicht an. Kannst dann aber per Hand anmachen.


    Hatten wir hier schon ein paar Mal in diversen Threads. Z.B. hier: ACTIVSENCE Fehlermeldung

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe heute etwas interessantes beobachtet. Vor mir fuhr ein GROßER Suv - MB .... Immer wenn wir an einer Ampel oder Stoppstraße zum stehen kamen, schwenkte sein Emblemdeckel an der Heckklappe auf und die Rück-kamera fuhr aus... Mal von der Mechanik abgesehen - wäre das bei unserem CX30 möglich dass bei Stopp die Kamera automatisch angeht... So oft wie mir morgens die Eiligen auf der Stoßstange hängen wäre das nicht schlecht.... Zum Einstellen hab ich jedenfalls nix gefunden, hab auch nur die Kurzanleitung....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Bringen würde es nichts notwendiges, war nur ne Frage ob es irgendwo vielleicht doch einstellbar ist..

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • es ist aber nicht gesagt dass beim MB dann auch automatisch das Bild der Kamera innen am Display angezeigt wird. Es bringt wahrscheinlich nur die Kamera in Bereitstellung falls benötigt. Würde auch nur dann sinnvoll sein wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat, sonst ist es eh egal was hinter einem abgeht.

    Was natürlich gut ist, dass die Kamera hinter einer Abdeckung weniger verschmutzt, oder nass wird, was im Falle der Benützung vorteilhaft ist.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Dashcam nach hinten installieren

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen