Qualitäts-/Verarbeitungsproblem bei der Heckstoßfängerabdeckung

  • Was hast Du denn noch alles an Deinem Auto, was nicht in Ordnung ist. =O

    Ja berichte mal morgen, da bin ich ja gespannt. Lass Dich nicht abweisen. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Das Auto ist 3 Monate alt und ich habe bisher:

    - Materialfehler im Leder vom Fahrersitz

    - angerissener Sicherheitsgurt hinten rechts

    - zu groß gestanztes Loch für den Parksensor in der Heckstoßfängerabdeckung

    - Mangelhafte Lackierung bei der Heckstoßfängerabdeckung hinten mit Lackabplatzern


    Bin ich von meinem vorherigen Mazda 6 GJ gar nicht gewohnt. Der hatte in 5 Jahren nichts gehabt.


    Hoffe das dann auch Schluss mit Mängeln ist.

  • Hinweis für Nichtraucher: Und das bei einem Auto, was aus Japan kommt.

    Aber in welchem Land es buchstäblich "aufgebohrt" und mit einer schlechten Klarlackschicht überzogen wurde weiß keiner. ;)


    Also die letzten 2 Punkte von Getbusy's Liste gehören 100% zusammen wenn Du mich fragst.


    Auf dem 1. Bild sieht man ja direkt die Orangenhaut rechts neben dem Handgelenk.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So heute beim fMH gewesen. Sicherheitsgurt ist neu und ein Softwareupdate für den Fehlalarm der Heckklappe gab es auch. Er sagte, dass sie gleich alle Softwarestände geprüft und diverse Updates gemacht haben. Soll nun alles auf dem aktuellsten Stand sein.


    Ich werde eine komplett neue Heckstoßfängerabdeckung bekommen. Diese soll auch schon komplett vorlackiert geliefert werden. Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang August. Hoffnung ist in Sicht. :)