Qualitäts-/Verarbeitungsproblem bei der Heckstoßfängerabdeckung

  • @GetBusy : komischerweise behauptet min sfMH, es gäbe für das Heckklappenproblem kein Update...

    weiterhin wäre es interessant zu wissen welche weiteren Updates eingespielt wurden..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • @GetBusy Hatte der Händler eigentlich eine Meinung zu dem Problem, außer wird alles korrigiert?

    Er kann sich das auch nicht erklären, warum die Stanzung 20mm Durchmesser hat. Er vermutet genauso wie ich, dass evtl. nachgearbeitet wurde. Auch die Lackierung bei dem Übergang zum Unlackierten ist sehr schlecht, was auf eine Nachlackierung deuten könnte.

    Zumal wenn es mit dem Durchmesser ein Fertigungsfehler wäre, dann würden noch einige andere mit einem zu großen Loch rumfahren. :D

  • @GetBusy : komischerweise behauptet min sfMH, es gäbe für das Heckklappenproblem kein Update...

    weiterhin wäre es interessant zu wissen welche weiteren Updates eingespielt wurden..:/

    Er hatte mir die TSI gezeigt und gesagt, dass sie nun das Update aufgespielt haben. Sie haben auch seiner Aussage nach alles auf aktuellste Versionen geprüft und bei Bedarf ein Update gemacht.

  • @GetBusy : komischerweise behauptet min sfMH, es gäbe für das Heckklappenproblem kein Update...

    weiterhin wäre es interessant zu wissen welche weiteren Updates eingespielt wurden..:/

    ALLE Händler haben Mitte Mai eine Mail bekommen, dass es ein BCM-Update dafür gibt: Fehlalarm elektrische Heckklappe


    Und eine TSI gibt es auch dazu: Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]


    Nur scheint es so als lesen manche Händler nicht so gerne bzw machen sich nicht gerne Arbeit. Also bei mir ist seit dem BCM vom Mai auch Ruhe. Auf Holz klopf.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So jetzt hat es auch meinen erwischt.Samstag Autobahn bei Spielfeld starker Regen und Gewitter.Geschwindigkeit ca.110 und Zack ein knackser in der Scheibe und es bildete sich sofort ein sich fortlaufender Sprung mit einer Länge von ca.70 cm.Nächste Autobahnraststadion anvisiert und Schaden begutachtet.Nach einer Weile des Wartens das der Regen etwas nachlässt dan mit geringeren Tempo weitergefahren.Heute beim FMH gewesen,und Schaden wurde begutachtet und Fotografiert. Neue Scheibe sollte am Donnerstag 7 Uhr eingebaut werden,und währe am Abend 16 Uhr wieder Abholbereit. Kurze Zeit später Anruf von meinem MH das der Einbau leider um eine Woche später stattfinden würde,da er die Scheibe erst am Montag bekäme und sie bei Mazda Austria nicht Lagernd währe. Also etwas Warten und geduldig sein.???

  • Hui! Einfach so geknackst? Ohne Steinschlag oder Straßenloch? Hört sich nach starker Karosserieverwindung an.....

    Was für Felgen/ Reifen sind an deinem Wagen?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • wiwacx30 und was hat die Scheibe mit der Heckstossfängerabdeckung zu tun. ;)

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)