Qualitäts-/Verarbeitungsproblem bei der Heckstoßfängerabdeckung

  • So jetzt hat es auch meinen erwischt.Samstag Autobahn bei Spielfeld starker Regen und Gewitter.Geschwindigkeit ca.110 und Zack ein knackser in der Scheibe und es bildete sich sofort ein sich fortlaufender Sprung mit einer Länge von ca.70 cm.Nächste Autobahnraststadion anvisiert und Schaden begutachtet.Nach einer Weile des Wartens das der Regen etwas nachlässt dan mit geringeren Tempo weitergefahren.Heute beim FMH gewesen,und Schaden wurde begutachtet und Fotografiert. Neue Scheibe sollte am Donnerstag 7 Uhr eingebaut werden,und währe am Abend 16 Uhr wieder Abholbereit. Kurze Zeit später Anruf von meinem MH das der Einbau leider um eine Woche später stattfinden würde,da er die Scheibe erst am Montag bekäme und sie bei Mazda Austria nicht Lagernd währe. Also etwas Warten und geduldig sein.???

    schönes mist. aber eine scheibe nicht vorrätig zu haben bei einem volumenmodell ist schon ein starkes stück.

    problem ist auch die polizei - die beschädigungen der scheibe im sichtfeld mit strafmandaten andet.

  • Morgen...das mit der Scheibe das Sie nicht vorrätig ist wurde mit 'das Fahrzeug ist noch zu neu am Markt"abgetan.Und wie es sich auch herausgestellt hat ist es doch ein Steinschlag.Den Einschlag konnte man erst nach genauen Hinsehen feststellten.?

  • ...das mit der Scheibe das Sie nicht vorrätig ist wurde mit 'das Fahrzeug ist noch zu neu am Markt"abgetan. ...

    Verkaufsstart des CX30 war Ende September 2019.

    Ich habe meinen CX30 am 30.11.2019 erhalten ... und nach knapp 2 Wochen und 470 km einen Steinschlag gehabt.

    Meine Scheibe wurde unverzüglich getauscht ... und das obwohl der Wagen erst wirklich taufrisch auf dem Markt war.

    Also die Aussage "... noch zu neu am Markt ..." ist aus meiner Sicht eine reine Ausrede X/

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Dank Corona haben aber alle große Lieferschwierigkeiten. Bei meinem Geschäftsauto müsste ich aktuell auch 3-4 Wochen auf die Scheibe warten, unser Kunstoffscheiben Lieferant kann schlecht liefern, kein Kunstoff mehr verfügbar, wir bräuchten dringend nur 5 Tonnen Bandstahlrolle, Lieferzeit 2-3 Monate .. früher war alles kurzfristig lieferbar.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Von meinen vorherigen Händler kannte ich es so das von den aktuellen Modellen immer eine Frontscheibe vorrätig war.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Kommt vielleicht auf die Größe des Autohauses an. Ein Händler der Mitten in München 10 CX 30 pro Woche verkauft bringt seine vorrätige Frontscheibe eher am Mann (oder Frau) als ein kleinerer HÄndler der 2 CX30 im Monat verkauft :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED