Qualitäts-/Verarbeitungsproblem bei der Heckstoßfängerabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem CX30 heute an der Heckstoßfängerabdeckung zwei Mängel entdeckt.

    Zum einen ist die Bohrung am Parksensor links außen größer als die anderen Bohrungen. Die Bohrung hat einen Durchmesser von 20mm und alle anderen einen Durchmesser von 18mm. Dadurch sitzt der Parksensor nicht vernüftig und macht wahrscheinlich deshalb sporadisch Probleme.


    Zum anderen platzt der Lack an der Heckstoßfängerabdeckung an mehreren Stellen ab!


    Hat jemand dieses auch an seinem CX30 feststellen können?


    20200621_201622.jpg



    20200621_201552.jpg



    20200621_201524.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von GetBusy ()

  • Hab gerade mal nachgeschaut : also bei mir sind beide Bohrungen gleich groß und passend für die Sensoren.

    Dafür ist mir aufgefallen, dass an der rechten Seite die Kofferraumklappe weiter innen steht und somit Klappe und das "Nachbarblech" nicht bündig sind. Links ist das passend.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Da würd ich sofort zum Händler.


    Ich glaube ja nicht, dass Yoshimitsu am Montageband in Japan mit dem Akkuschrauber die Löcher bohrt und laufend die Bohrergröße wechselt. Die Stoßstangn kommen doch fertig gestanzt.


    Und der Klarlack der da abgeht....das sieht aus als wenn da später lackiert wurde. Da muss doch nachträglich dran gearbeitet worden sein. Darf sogar gemacht werden. Man muss hinnehmen, dass das Auto vor Auslieferung repariert und nachlackiert wurde.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Sieht mir auch so aus, das der Stossfänger Nachlackiert wurde.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das kann doch nicht wahr sein. =O Das ist ja sehr ärgerlich. X(

    Sag mal Bescheid, was der fMH dazu gesagt hat.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich habe morgen beim fMH einen Termin wegen eines defekten Sicherheitsgurtes. Der wird getauscht, weil er angerissen ist. Ich werde ihm dann die Heckstoßfängerabdeckung zeigen.

    Ich werde morgen berichten.