Test des Skyactiv-X

  • Dass der Motor einen Kompressor besitzt, wird irgendwie nicht an die Große Glocke gehängt. Als wenn man ihn gern unter den Tisch fallen lassen möchte?


    Irgendwie findest du sehr viel am CX-30 schlecht. Zubehör kostet zu viel, das Auto ja sowieso. Der Kompressor wird nicht genügend erwähnt sondern verschwiegen. Dann bekommt man nicht alle Features einzeln sondern nur als Paket. Der elektrische Kofferraum ist dekadend. Dann bist du im Zubehör-Fred neidisch auf kwb-handy weil der in seiner Signatur schrieb das er an seinem Vorgänger-CX-5 20 Zoll Räder hatte was sehr grosskotzig ist. Zubehör Sowie der Chirurg oder sonstwer etwas von volle Hütte schreibt geht dein Blutdruck von 70 auf 180 und aus deinen Ohren kommen Qualmwölkchen. Ich glaube bei Dacia gäbe es ein SUV mit Stahlfelgen. Aber da hat die Heckklappe glaube ich auch wieder diese modernen Teleskoparme, statt einer Eisenstange um sie offen zu halten wie in den 80ern. Und die Fenster haben auch keine Kurbeln mehr wie früher.

    Skyactiv-X mit allem und scharf

    3 Mal editiert, zuletzt von CX-30 ()

  • CX-30

    wird der "x" nicht sogar als "Sauger" beworben?


    Den 122PS bin ich Probe gefahren. Einlenverhalten, Geräuschniveau die blauen Applikationen und den Schwung der Armlehne zur Mittelkonsole fand ich super. Ebenso die Stoffsitze. Das dürfte der bisher beste Stoff sein, den Mazda anbietet. Das Fahrwerk ist angenehm straff, allerdings leichte Polterneigung mit 18". Die Abmessungen und Kofferraum sind mir persönlich zu groß. Auch Gewicht ist schon heftig. Also, ich denke, dass ich das Farzeug zwar kritisch aber dennoch differenziert betrachte. Auch habe ich das Fahrzeug für mich persönlich nicht ausgeschlossen. Der erste Qualitätseindruck ist schon ziemlich gut im Vergleich zum Cx-3. Auch ist das Fahrzeug mit den grauen 16" ansehnlich. Beim 3er passen die irgendwie gar nicht.


    Dass ich alles schlecht fände, ist also ein Schmarrn! Ich hinterfrage nur vieles, auch für mich. Es gibt allerdings auch Leute, die auf jeden Trend aufspringen, den man ihnen vorsetzt bis hin zur Abschaffung von Bargeld. In Skandinavien sind die Menschen da angeblich schon viel weiter.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • :)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • wird der "x" nicht sogar als "Sauger" beworben?


    Eigentlich müsste er CX-30i ("i" wie Injection) heißen. Sauger gibt es längst nicht mehr. Mazda verschweigt einfach, dass es ein Einspritzer ist und gar nicht gesaugt wird. :D

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ganz schwach :thumbdown:

    Sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass bei Sauger Luft- und nicht Spritzufuhr gemeint ist. ;(

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Eigentlich müsste er CX-30i ("i" wie Injection) heißen. Sauger gibt es längst nicht mehr. Mazda verschweigt einfach, dass es ein Einspritzer ist und gar nicht gesaugt wird. :D

    Da sagt man wohl am Besten gar nichts zu!!!!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Fahrbericht CX30 mit Skyactiv X

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten