Test des Skyactiv-X

  • Ich sitz den ganzen Tag im Büro... mir wurde empfohlen, dass ich mich bewegen soll8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Und wenn er Linkshänder ist 8):D

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Hier gibt es sogar Bewegungstipps, auf die man sonst nicht kommt8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • :D:saint:

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:


  • In der neuen AB 47 landet der CX-30 auf Platz zwei hinter Xceed und knapp vor dem 3008 und dem Kadjar.

    Test finde ich soweit ok aber:

    Erschrecklich ist das Antriebskapitel. Ohne jetzt auf Details zu gehen...

    Testverbrauch und Zwischenspurt sind miserabel, insbesondere wenn man den Test vom Mazda 3 X in AB 41 zum Vergleich nimmt. (beides Handschalter)
    Sportverbrauch plus 3 Liter, Testverbrauch plus 1.6 Liter... Zwischenspurt (nicht Elastizität) 60-100 und 80-120 jeweils mehr als 3 Sekunden mehr... beides der X-Motor Handschalter. Einzig der Sparverbrauch von 5.5 Liter ist recht gut.

    Nüchtern betrachtet leider sehr schwach finde ich... bin schon etwas enttäuscht. Gibt es da so starke Schwankungen beim X-Motor? Klar, der 3er ist etwas leichter und tiefer... trotzdem rechtfertigt das doch nicht diese viel schlechteren Werte.

    Kann leider den Test/Messwerttabelle momentan nicht hochladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von finderzh ()

  • Der CX-30 verbraucht wegen der höheren Bauweise etwas mehr als der Mazda 3. Vielleicht 5%, wenn überhaupt. Die beiden Bilder zeigen entweder:

    - dass das Messverfahren von Autobild einfach schlecht und zu viele Fehlermöglichkeiten hat

    - das mit dem getesteten cx-30 etwas nicht stimmte


    Also keine Sorgen machen...

    Dass der XCeed einen Vergleichstest gegen den cx-30 gewinnt verwundert mich nicht so sehr, ich habe ihn nach objektiven Kriterien auch vorne gesehen.

    Ein Auto kauft man aber nicht nach objektiven Kriterien, sondern nach subjektiven :)


    Und 3 Sekunden mehr beim Zwischenspurt? Das kann auch nicht sein. Autobild täte gut daran, die getesteten Werte einfach mal zu plausibilieren und zu hinterfragen. Irgendwas stimmt da nicht. Aber der Artikel muss halt irgendwann raus, und deswegen neu zu testen, oder vielleicht bei Mazda ein anderes Auto anzufragen geht halt nicht. Da muss man jetzt nicht unbedingt auf Autobild schimpfen, das wäre bei anderen Magazinen bestimmt auch nicht anders.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankie70 ()