Test des Skyactiv-X

  • Ich muss mir den Test erst noch besorgen, daher kann ich noch nix sagen. In der kommenden Auto Motor Sport ist auch ein Test drin. Da kann man dann die Messwerte vergleichen... ich bin gespannt:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ach ja... ich hatte hier mal die Messwerte des G122 Motor beim Mazda 3 und dem CX30 gegenübergestellt...


    Fragen und Antworten zum CX30


    Da war der CX30 immer etwas schlechter... aber das war kein Welt... das waren Messwerte aus Auto Motor Sport...


    ... ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das beim X-Motor anders ist. Kann es eventuell sein, dass die einen CX30 getestet haben, der kein Software-Update bekommen hat. Ich beziehe mich jetzt nur auf den Verbrauch... der ist ja erheblich schlechter, im Vergleich zum Mazda 3:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • abgesehn davon hat jeder Tester einen anderen Gasfuß, also nicht überbewerten.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • In der AMS sind fast alle Verbrauchswerte besser als in der AutoBild. Die Sparrunde ist in der AMS leicht schlechter. Dafür die Sportrunde in der AMS erheblich besser.

    Ich versuche die Werte spätestens morgen mal einzustellen bzw. gegenüber zu stellen.


    Ach ja... in der AMS hat unser CX30 gewonnen... hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte auf den XCeed getippt:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Von Tests lass ich mich sowieso nicht beirren. Sonst hätte ich nach dem ersten Test von der Autobild, wo sie schrieben unter 10 Liter geht gar nichts, den CX-30 gar nicht bestellt. Und das angeblich im Automatik mit sehr wenig Vollastanteil. Ich meine den Test den ich damals hier hatte: https://www.autobild.de/artike…ahren-motor-15162505.html

    Das wären dann bei mehr Vollastanteil 13 oder 14 Liter? ;)


    Ich nehm die Zeitschriften rein als Informationsquelle. Quasi als bessere Pressemitteilungen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Von Tests lass ich mich sowieso nicht beirren. Sonst hätte ich nach dem ersten Test von der Autobild, wo sie schrieben unter 10 Liter geht gar nichts, den CX-30 gar nicht bestellt. Und das angeblich im Automatik mit sehr wenig Vollastanteil. Ich meine den Test den ich damals hier hatte: https://www.autobild.de/artike…ahren-motor-15162505.html

    Das wären dann bei mehr Vollastanteil 13 oder 14 Liter? ;)


    Ich nehm die Zeitschriften rein als Informationsquelle. Quasi als bessere Pressemitteilungen.

    Aber von irgendwo muss du doch auch Infos zu einem Neuen lesen, welche nicht vom Hersteller beschönigt wurden - oder? Aber gibt es überhaupt noch "neutrale" Tester, welche nicht von der Industrie irgenwie gesponsort wurden? Mazda hatte anscheinend Top-Tester nach Japan eingeladen…...

  • Ich lese die Hefte, schaue Videos von Habby, Jan und Co. Ich traue Tests bei Youtube eher als den zeitschriften, da ich da sehe was und wie sie testen. Und aus allem zusammen bilde ich mir eine Meinung plus meiner eigenen Einschätzung. Willst Du eine garantiert fundierte Einschätzung zum Verbrauch darfst Du kein neues Auto blind bestellen. Dann musst Du warten und bei Spritmonitor analysieren und selber mal eine lange Probefahrt machen.


    Irgendwie werden alle gesponsort. Hotel und Flug wird bezahlt etc. Bewertest Du laufend Mazda Autos schlecht wirst Du kaum mehr Einladungen von Mazda zum Test neuer Autos nach Prag, Barcelona oder sonst wohin bekommen. Also wird man sich als Tester schon überlegen wie man bewertet. Man lebt ja davon. Also gaaanz ungesponsort geht kaum mMn.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • WerteAMS.PNGTestergebnisseAMS.PNG


    Und hier die Testwerte und Benotung der Auto Motor Sport. Was auffällt ist, dass der Mazda in beiden Testberichten die größte Abweichung zum angegeben NEFZ oder WLTP Verbrauch hat. Das finde ich jetzt nicht so toll...

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

    5 Mal editiert, zuletzt von Frankie70 ()