Test des Skyactiv-X

  • Apropos unabhängige Tests:


    Auf Youtube regt sich gerade übrigens Habby ziemlich auf weil manche sehr bekannte Tester nicht so unabhängig sind wie sie tun. Ist mir beim Malmedie auch schon aufgefallen, dass.......Wenn halt der schnöde Mammon winkt. Schaut selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Vielen Dank für diesen Beitrag, bestätigt dieser doch, was wir hier schon vermuteten. Viele Tests - wenn nicht alle - sind immer mit Vorsicht zu geniessen!


    unnötiges Vollzitat entfernt, Post bezieht sich auf den vorherigen!!!, der Maverick

  • tut er:cursing:. Manche lernen wohl etwas langsamer.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • in Bezug auf das Video von Auto Hub , fallen mir noch zwei Sprüche ein

    wes Brot ich ess, des Lied ich sing

    oder


    Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt

  • Hier ein Vergleichstet der Auto Motor Sport zwischen einem M3 Skyactive X, Audi A3 TFSI, MB A 220D, Toyota Corolla Hybrid.

    https://www.auto-motor-und-spo…lasse-toyota-corolla/amp/


    wenn der Vergleich schon hier gepostet wurde, gerne löschen.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanluc_P ()

  • Hier mal ein interessanter Beitrag von Herrn Bloch von AMS zum Skyactiv X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe mir das Video gerade mal angeschaut und finde alle meine Kaufargumente für mein Nutzungsprofil voll bestätigt. Der Motor hängt erstaunlich gut "unten heraus" am Gas. Mit welchem Motor sonst könnte man bei 50 im 6. gemütlich rollen? Die Schaltempfehlung trifft es dabei ziemlich gut. Beim Schaltgetriebe muss man natürlich aufpassen, dass man, während Cruise Control aktiv ist, den richtigen Gang einlegt. Dann kann man z.B. auch in der Stadt im Berufsverkehr die Vorzüge der Abstandsregelung genießen.

    Experimentiere gerade das Verbrauchsverhalten mit verschiedenen Kraftstoffen. Erstbefüllung war Super 95 mit Resultat 8L. Habe momentan V-Power-Racing 100 drin, läuft auch gut, mal sehen was am Ende rauskommt. Super E10 werde ich dann als drittes testen und das Ergebnis hier mal kundtun. Die Vergleichbarkeit hat natürlich immer ihre Grenzen, wie wir ja alle wissen!

    Zoom Zoom :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.