Zulassungsbescheinigung

  • Habe mir heute die Zulassungsbescheinigung Teil1 etwas genauer angeschaut.

    Bei mir steht oben rechts im Feld P.2/P.4 110/6000 (was korrekt ist) sowie im Feld T 186 (wieso nicht 198 ?)

    Nordharzer Ist das bei Dir auch der Fall ?


    Wie sieht es bei den anderen G-150 Fahrern aus ?


    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6GS AL-SELECTION Magmarot 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A

    Bestellung: 03.02.2020, Liefertermin: 12.06.2020, Übergabe: 19.06.2020 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Hallo "JJM", du schaust vielleicht nach Sachen.;)

    Also bei mir steht korrekt das Gleiche wie bei Dir.

    Denkbar wäre die Verzögerung der Meldung an die zuständigen Stellen, daß es den 150 PS-Motor nun auch für den CX-30 gibt.

    Wir hatten unser Fahrzeug mit dem Mazda-Konfigurator im Ende Januar durchgeführt. Da gab es noch nur die 122 und 176 PS-Version.

    Erst als wir Anfang Febraur im Autohaus unsere Wünsche äußerten, erfuhren wir, daß das Autohaus im April die ersten zwei mit 150 PS erhalten wird, die schon in Mexiko im Hafen bereit stehen.

    Da die sonstige Austattung in etwa dem, was wir uns vorgestellt hatten, entsprach, haben wir zugeschlagen und es bisher nicht bereut.:)

    Übrigens bin ich letztens mal auf einem recht freien AB-Abschnitt schneller gefahren. Nach der Tachoanzeige war bei 203 km/h Schluß. Wenn ich davon ca. 3 bis 5 km/h abziehe liegt er doch nach ca. 1500km schon recht gut in den Vorgabenbereich. Zum Glück ist der Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige elektronisch und kann sich nicht am Anschlag verhaken.;):)

    Am 29. April 2020 ausgelieferter CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen und Allwetterbereifung sowie abnehmbare Hängerkupplung von MVG für die Fahrräder; Farbe: magmarot; Nutznießer der von Mazda gewährten 64 Monate (oder bis 150 TKm) Zusatzgarantie!:):)

  • Also bei mir steht korrekt das Gleiche wie bei Dir.

    Bin trotzdem erstaunt.

    Wenn man die Techn. Daten in der Preisliste, das technische Datenblatt und die Zulassungsbescheinigung vergleicht, stellt man fest, das in keinem der Papiere die Angaben zu 100 % korrekt sind. Bei der Preisliste sind die techn. Angaben unverbindlich, aber bei der Zulassungsbescheinigung kann man das doch wohl erwarten ! Das hat natürlich auch einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert !

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6GS AL-SELECTION Magmarot 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A

    Bestellung: 03.02.2020, Liefertermin: 12.06.2020, Übergabe: 19.06.2020 :love:

    Verbrauch:

  • Noch eine Ungereimtheit in der Zulassungsbescheinigung:

    Beim Aufbau steht Kombilimousine, darunter verstehe ich ein völlig anderes Fahrzeug ! :/

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6GS AL-SELECTION Magmarot 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A

    Bestellung: 03.02.2020, Liefertermin: 12.06.2020, Übergabe: 19.06.2020 :love:

    Verbrauch:

  • Mein CX-5 war damals auch ein "Stationwagen" in Hollandische Zulassungsbescheinigung. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau, 16"" Michelin Cross Climate, 11/2019. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Das hat natürlich auch einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert !

    Glaubst Du da schaut einer sich den Brief mit Lupe an und überprüft Feld P.2/P.4 Und selbst wenn hat man deshalb keinen schlechteren Wiederverkaufswert. Kannst ja nachweisen was Du für ein Auto hast. Aber ich verstehe Deine Sorge. Würd mir auch so gehen.


    Alternativ den Wagen beim Händler zurückgeben weil Du den nicht bestellt hast. Oder Minderung verlangen.:P


    Ist halt was mit den Mexikanern. ;) <---

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Sorry, war mir etwas untergegangen, aber bei mir steht das gleiche.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • bei mir steht dort : 204, ohne jetzt genau nach zu schauen, sieht nach Höchstgeschwindigkeit aus.

    Bestellt am 11.01.2020 CX-30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid 132kW (180 PS) FWD Automatik Mitternachtsblau,Bestelldatum 10.1.2010, Übergabe: 20.5.2020

    Dotz Kendo Dark 17" 235/55 ET48, Dunlop Sport Maxx RT 2, Domstrebe von Wiechers,

    Fahrwerkabstimmung von Snipptec.

  • Ja, aber Du startest hier außer Konkurrenz, es ging um den G-150. Wobei das mal wieder einer der Widersprüche zu den Prospektangaben ist, in der Preisliste steht z.B der G150 mit 194, 195 und 198 km/h.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Nimm es gelassen: sieh es einfach so, daß zwischen 186 und 198 auch der Verbrauch und der Schadstoffausstoß ansteigt, also eine höhere Steuer entstehen würde. Also freu dich, daß man nur so "wenig" Steuern von dir verlangt.;):)

    Wenn du später das Auto verkaufen willst, dann doch den Gegenstand und nicht die Zulassung.

    Am 29. April 2020 ausgelieferter CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen und Allwetterbereifung sowie abnehmbare Hängerkupplung von MVG für die Fahrräder; Farbe: magmarot; Nutznießer der von Mazda gewährten 64 Monate (oder bis 150 TKm) Zusatzgarantie!:):)