Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Ich muss echtes Glück mit meinem Händler haben.

    Kamerakalibrierung war überhaupt kein Problem, der Meister hat mir noch ganz stolz berichtet, dass sie nen extra Messplatz dafür eingerichtet haben, weil alles perfekt gerade sein muss.

    Nach der Kalibrierung ist sowohl die Verkehrszeichenerkennung als auch alles war Spur Halten und Erkenn angeht, im normalen Rahmen solcher Systeme funktionsfähig.

  • Hier die unbefriedigende Antwort von Mazda bzgl. Verkehrszeichenerkennung:


    vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 12. Juni diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund des aktuellen Anfrageaufkommens erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für einen Mazda entschieden haben.

    Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit dem Verkehrszeichenerkennungssystems, wegen der Sie Mazda Deutschland kontaktiert haben. Für Ihr Interesse danken wir Ihnen, jedoch verzichten wir auf allgemeine Aussagen aus der Distanz zu möglichen Gründen, da nur eine individuelle Fahrzeugprüfung vor Ort weitere Fragen beantworten kann.



    Ansprechpartner zur Klärung technischer Beanstandungen bleibt das Autohaus E........... . Nach einer Prüfung der Beanstandung vor Ort kann Ihr Mazda Partner über unsere technische Abteilung eine herstellerseitige Unterstützung gewährleisten. Eine technische Anfrage Ihres Mazda Partners zu Ihrem Mazda liegt uns jedoch bisher nicht vor, was aber erforderlich ist für weitere Aussagen. Jedoch muss Ihr Händler zuvor einen Mangel oder Defekt gegenüber der Serie nachweisen oder nachvollziehen können, da nur dann eine weitere Unterstützung möglich ist. Eine Anfrage kann darüber hinaus nicht eventuell weitergehende Prüfarbeiten ersetzen, falls Ihr Mazda Partner diese als notwendig ansieht.




    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Bei Fragen zu einer weiteren Prüfung bitten wir Sie, sich an Ihren Mazda Partner zu wenden.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ??? Da weiß ich ja was mich erwartet, Unterschied ich war beim FMH und zur Klima z.B. hat er keine Lösung.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Jedoch muss Ihr Händler zuvor einen Mangel oder Defekt gegenüber der Serie nachweisen.


    Das Problem ist aber das es kein Einzelfall ist, sondern die Serie genau diesen Fehler aufweist.

    Wollen die das nicht verstehen?


    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Nordharzer: Diese nichtssagende Antwort habe ich auch bekommen.

    Wollen die das nicht verstehen?

    Und genau da liegt der Hund im Pfeffer. "Nichts sehen, nichts hören und nicht sprechen"<X


    Der Service von Mazda ist zum heulen. ( Der von meinem Händler ist super )

  • Hier geht es ja um einen grundsätzlichen Mangel der die ganze Serie betrifft!

    Das sind ja keine Einzelfälle.<X

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Das sind ja keine Einzelfälle.

    Genau so ist es. Warum sich der Hersteller nicht richtig um seine Kunden kümmert und nur alles auf den Händler abwälzt? Verstehe wer will.

    Glaube auch nicht, dass der Händler ( bzw. die Werkstatt ) solche "Fehler" auslesen kann. Die VZE funktioniert einfach nicht so wie beschrieben. Wer das richtig stellen kann? Mazda sollte sich an den Zulieferer wenden und wenigstens den Kunden etwas mehr Glauben schenken. Ich schreibe nicht umsonst direkt an Mazda. Weiß mir leider keinen anderen Ausweg.

  • Mal ganz neutral, und definitiv ohne irgendwen oder irgendwie provozieren zu wollen, gefragt:

    Habt ihr, die ihr die VZE so bescheiden findet, denn schon einmal ein anderes Auto mit dieser Funktion gehabt und wie schlug sich das im Vergleich?


    Meine persönliche Erfahrung mit VW, Mercedes, Ford und Audi Systemen ist, dass diese entweder auf gleichem Niveau oder teilweise deutlich schlechter(Ford) funktionieren.