Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Hatte VZE in zwei Opel Fahrzeugen die haben auch nur „fast“ alles erkannt aber nicht solchen Schwachsinn wie z.B. 7 km/h oder 200 km/h, Einmündungen/ AB Auffahrten werden nicht richtig erkannt das macht dann doch den Unterschied.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ok, ich vergleiche gerade direkt mit dem bald abzugebenden Firmen Audi, der produziert jetzt wo ich mal nicht im Raum Frankfurt a.M. sondern auf dem Land(Neuhof a.d. Z., Fürth, Rothenburg o.d.T.) unterwegs bin den gleichen Mist. 5km/h auf der A7, A73, gerade das Verpassen von Auffahrten und Abfahrten. 200km/h habe ich aber noch bei keinem Fahrzeug gesehen, gibt es das überhaupt als Schild?! ?

  • Ich fahre regelmäßig eine Strecke sind nur 25 km mit 70,80,100 km/h plm. Beschilderung Opel Navi machte die Sache „gut“ Mazda erkennt nicht einmal die AB Auffahrt.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Als ich das letzte Mal Opel fuhr, hatten die noch nicht mal Navi ohne VZE im Angebot. ?

    Sonst hatte ich bei meinen Fahrzeugen immer das größte verfügbare System im Angebot drinnen, Großkundenkonditionen sei Dank.

    Wenn ich mich nicht irre, fuhren die meisten davon mit Here Karten durch die Gegend.


    Was immer relativ gut funktioniert, auch beim Mazda, scheinen unerwartete Schilder zu sein, also Baustellen oder dynamische Begrenzungen.
    Was meist daneben liegt, sind alte(oder falsch angelegte) Begrenzungen, ohne passende Schilder dazu am Wegesrand, auch bei allen Fahrzeugen aus der Vergangenheit.

    Was der Mazda definitiv nicht zu können scheint, sind Konditionen wie Nässe, Uhrzeit oder LKW. Zumindest hat er die bei mir noch nie richtig erkannt. Das konnten alle mit Ausnahme eines älteren VW CC besser.

  • Das System ist aus meiner Sicht vollkommen, ich musste jetzt eine Weile überlegen, das System ist vollkommen unberechenbar. Auf der einen Seite zeigt es alte Geschwindigkeitsbegrenzungen, die schon lange weg, sind, es erkennt nach einer begrenzten Auffahrt keine Autobahn, es zeigt in der Stadt immer im gleichen Bereich 7 km/h. Andererseits erkennt es auf einmal eine frisch aufgestellte 50er Begrenzung und die Beschilderung für eine 30er Zone.

    Man kann sich noch nicht einmal darauf verlassen, dass es nur Mist anzeigt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Opel Astra Bj. 2017 erkennt ca 80%. Wohingegen mein Mazda nur jedes 2 mal richtig liegt. Das ist wie beim 50:50 Joker.

    Das verwirrt mehr als es nützt.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: