Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • ich kann MazBianco nur zustimmen. Bei mir war oder ist dasselbe. Der Mazdahändler sagte mir, dass an der Vze nix gemacht wurde......

  • Moin, moin,

    Werkstatt hat sich schnell gemeldet und die bereits von Anderen erhaltene Antwort gegeben.

    Karte aktualisieren. Nun, das Schild 7km/h auf der Autobahn war mir noch nicht untergekommen.

    Es war der zeitl. Zusammenhang mit der Überprüfung. Warum sollte die Heckklappenfunktion auch

    die VZE beeinträchtigen? Doch wer weiß schon, wie alles zusammenhängt; ich sage nur "Quantenphysik" ;-))

    Werde brav die Karte aktualisieren, die Scheibe, die Kamera und sämtliche Sensoren putzen und hoffen.

    Wenn es geholfen hat melde ich mich wieder.....

    Tschüß und ein schönes WE

  • Was soll eine Kartenaktualisierung da bringen?

    Die aktuellste Software ist mindestens 6-9 Monate alt!

    Auf aktuelle Verkehrslagen, Änderungen oder beispielsweise Baustellen hat das Mazda Kartenmaterial mal gar keinen Einfluss!

    Hier hilft bestenfalls Echtzeitnavigation mit Google Maps oder vergleichbaren Diensten!

    Ich kann dieses hohle Händlergeschwafel nicht mehr hören, sorry!

    Schönes Wochenende ;)

  • Das aktuelle update ist vom November 2020. Welche Aktualität es letztlich hat, kann man nur ahnen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Die mangelnde Qualität der VZE ist meines Erachtens nicht dem Kartenmaterial per se geschuldet, sondern der Art und Weise, respektive der Genauigkeit der Erfassung und der Einarbeitung von Grundregeln der StVO. Wie kann es sonst sein, wenn auf einem Parkplatz, 20m neben der BAB 200 km/h angezeigt werden oder in der Innenstadt bei links abknickender Straße, die Geschwindigkeit für die geradeaus beginnende Fußgängerzone mit 7 km/h angezeigt wird oder die 40 km/h der Auffahrt auf die BAB noch km weiter angezeigt werden?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Eben die "Kleinigkeiten" die ich immer bemängelt habe. Habe noch einen sehr guten Preis für meinen CX 30 bekommen. Und bald steht der "Neue" in meinem Carport!