Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?

  • Sorry bin nicht so bewandert mit dem Forum. Aber ich habe meinen 1 Tag später glaube ich bestellt. Und meiner war auch auf der Poseidon. Da bin ich nun gespannt, ob ich in der neuen Woche auch ein Anruf erhalte, dass mein Auto kommt. Ich freue mich sehr drauf, auch wenn einige was zu schimpfen haben. Die erste Fehler oder Kinderkrankheiten sind bei uns anscheinend schon weg. Der Rest wird ansonsten nach und nach mit Updates beseitigt und gut. Ich drücke dir/ euch die Daumen das ihr euer Auto schnell und wohlbehalten erhaltet. :)

    Genau so sehe ich das auch!! Wenn ein Fahrzeug neu entwickelt und gebaut wird, gibt es in der Regel jede Menge "Kinderkrankheiten"!! Auch wenn er auf der Plattform vom Mazda3 basiert, ist

    unser CX-30 doch ein komplett anderer Aufbau. Diese "Kinderkrankheiten" werden in der Regel nach+nach vom Hersteller nachgearbeitet/abgestellt!!

    Kenn ich auch aus dem Daimler-Bereich. Wenn einer den neuen GLB 180d für 51.640,05 Euronen (hab ich mir heute beim Daimler angesehen- nur aus Interesse als alter Daimler -Fahrer) ordert, wird er bestimmt auch seine Freude haben??!!

    Ich kenn das aus bester Erfahrung!! Musste bei dem Konzern seinerzeit am Ende 3 Fahrzeuge zurück-wandeln (Rückabwicklung Kaufvertrag!!). 1x ging es nur mit Anwalt vor dem Landgericht Berlin.

    Somit freuen wir uns lieber mit den schon ausgelieferten CX-30 Eignern und wünsche allen weiter viel Fahrspaß!!!!!

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Meiner war kein Vorläufer, habe wie hhsjgmr am 02.11. bestellt und er war auf der Poseidon Leader. Ich habe allerdings eine deutlich andere Ausstattung. Vielleicht wird ja eine Woche lang G gebaut, die nächste Woche dann wieder X, dann z. B. mit/ohne Leder?

    Andererseits würde mich das wundern. Habe mal eine Werksbesichtigung bei Opel in Bochum gemacht, da wurde alles kreuz und quer gebaut. Für jedes Auto wurden die richtigen Ausstattungsteile an das Montageband geliefert.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Zumindest beim X. Den G gibt's halt schon länger. Da haben die schon mehr Motoren, denke ich.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ich hatte ja am 4.10. bestellt und damals sagten sie im Autohaus schon 4-6 Monate Wartezeit. Auf der Bestellung stand da aber schon voraussichtlicher Liefertermin 10.2. den wird er wohl net ganz packen. Und wie wir ja schon festgestellt hatten war meiner jetzt genauso auf der Poseidon Leader wie die von anderen, die z.T. erst 1 Monat später bestellt hatten und Ausstattung ist auch ganz unterschiedlich. Da kann man nicht wirklich ein System erkennen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Aktuell sind wohl mind. 2 Schiffe unterwegs, die nach Antwerpen fahren KÖNNTEN :


    OCEANUS LEADER, ab Hiroshima 15.01.20, aktuell unterwegs Richtung Rotes Meer (Suez)

    RUBY ACE, ab Hiroshima, 26.01.20, aktuell unterwegs Richtung Rotes Meer (Suez)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Freunde das CX 30,


    Ihr schaut immer gen Osten Richtung Japan; mein fMH hat mit mitgeteilt, dass meiner im Februar in Mexiko produziert werden wird und Übergabe ca. April sein soll. Was ist dazu bekannt??? Bitte Fakten...Danke. DS

    Cx 30 G122 selection, leder, zulassung 7.7.2020