Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?

  • Ich habe mal einen diesbezüglichen Artikel von "Automobilproduktion" vom August 2019 gefunden :

    "Die Produktion im mexikanischen Salamanca soll den amerikanischen Markt beliefern. Die anderen Produktionsstandorte werden voraussichtlich Ujina / Japan, Rayong / Thailand und Nanjing / China sein. IHS Markit prognostiziert eine Produktion des CX-30 im Werk Salamanca von rund 44.000 Einheiten pro Jahr und eine weltweite Spitzenproduktion des Modells von rund 215.000 Einheiten in 2021. Das japanische Werk soll den CX-30 nach Europa und Japan liefern, während die Modelle aus Thailand voraussichtlich nach Südostasien gehen sollen und das chinesische Werk den Inlandsmarkt beliefert."


    Ob das noch aktuell so ist, weiß ich nicht.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wie Nordharzer es schon geschrieben hat.

    Der Link. https://www.automobil-produkti…-auf-neuen-suv-cx-30.html

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich hab auch im Kopf, dass die EU Modelle in Japan gebaut werden. Nach Motorisierung wird nicht unterschieden, wäre ja auch Wahnsinn. Das wären sonst statt einer 1-N Verbindung eine N-N Matrix.

    Deckt sich mit der Quelle, die schnurpi2000 und Nordharzer anführen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ich würde das Auto gleich nach ausgefallenen Zähnen und Meskalin absuchen ^^


    Wer den Thread noch nicht kennt: Viva la mexico



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • wenn Mazda die Produktion für die Europäischen Modell auch nach Mexico verlegt hat, dann sollte man bei der Übernahme ganz genau hinschaun. Qualitativ hängen die Mexicaner da nämlich etwas hinterher beim schrauben. Der M2 wird dort auch gebaut und nach D geliefert, teilweise mit einigen Mängeln.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Könnte es nicht auch so sein, das nur die SKYACTIV- G 2,0 M HYBRID 150 in Mexico gebaut werden, alle anderen weiter in Japan?? Hatten wir nicht hier im Forum schon mal so eine Andeutung??!!


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20