Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?

  • Was soll denn der Quatsch? Meinst Du, ich sauge mir hier eine Antwort aus den Fingern? Willst Du mich als Lügner hinstellen? Das verbitte ich mir! Ich füge mal den Screenshot bei. Für Rechtschreibfehler seitens Mazda bin ich nicht verantwortlich.

    IMG_20200206_220929.png

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • MHH, im Übrigen habe ich die Qualität der mexikanischen Fertigung nicht angezweifelt, das kam von mehreren anderen. Was das allerdings mit Rassismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Solche Diskussionen brauchen wir hier nicht zu führen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Haltlose Vorwürfe bezüglich Rassismus will ich hier nicht lesen. such Dir bitte nächstes mal eine passendere Wortwahl aus!! Beitrag bearbeitet, der Maverick

    Haltlose Vorwürfe?

    Ich sagte, wer denkt, dass die Qualität seiner Arbeit von der Nationalität des Monteurs abhängt, ist Rassist.

    Was ist daran falsch?

    Edit2: Und wo ich mein Posting in dem Zitat bei #261 nochmal lese, habe ich streng genommen nur gesagt, dass dieses VORURTEIL rassistisch wäre.

    Dass dann Aussagen wie "Naja, zum Ausgleich legen Sie dann sicher eine Tüte Tortilla-Chips ins Handschuhfach!:P", die zwar nicht unter die Gürtellinie gehen, aber doch erkennbare Tendenzen aufweisen, nicht von den offiziellen Vertretern dieses Forums gerügt werden, ist mir unverständlich.


    Nachtrag:

    Nordharzer Jegliche Kritik an dir hast du selbst in meinen Beitrag hineininterpretiert.

    Mir ging es um die mangelnde Qualität der Mitteilung. Wenn man in offizieller Funktion eines international agierenden Unternehmens nicht einmal die Markennamen wie Skyactiv richtig schreibt, ist das in meinen Augen beschämend nachlässig.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

    2 Mal editiert, zuletzt von MHH ()

  • Weil hier niemand über die Nationalität des Monteurs geredet hat. Es ging hier um die Mazda-Fertigung in Mexiko, da boten sich Assoziationen zur Qualität der Käferproduktion in Mexiko an. Dass schlechte Qualität aus vielen Ländern kommen kann oder konnte, ist doch bekannt. Wenn man da Jugoslawien (Zastava), Italien (Fiat, Alfa), USA (BMW), Rußland (Lada), auch Deutschland (Mercedes, VW) nimmt, was hat das dann mit Rassismus zu tun, das war doch nachgewiesenermaßen so.

    Nun meinerseits Schluß mit OT.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Sorry, aber jeder der glaubt das in Mexiko hergestellte Mazdas die sehr gute japanische Verarbeitungsqualität erreichen können der ist einfach nur naiv!

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • MHH : nicht ganz, Du hattest folgendes geschrieben: (Zitat) Wer was anderes denkt, soll sich an seinen rassistischen Vorurteilen verschlucken.:D


    keiner hier hat irgendwas rassistisch gemeint, da schimpfen hier mehr Leute viel öfter auf VAG, is das dann auch Rassismus? :/

    Ich weiß nicht mal wie Du überhaupt auf Rassismus kommst, ich glaube Du hast da was ziemlich falsch interpretiert.;)


    Das es bei Mazda schon Probleme mit Fahrzeugen aus Mexico gab, ist bei Weitem kein Geheimnis. Lies Dir mal diese Beiträge durch, da gibts auch pro & contra zu Mazdas aus Mexico. Und bitte nicht alles verallgemeinern.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wie dem auch sei. Ich bin froh, dass ich einen aus Japan habe. Später, bei einem eventuellen Privatverklauf, kann man sicher damit punkten einen CX-30 aus der "Japan-Serie" zu haben. 1000 Euro Mehrwert sind dann sicher drin. ;)


    Ist wie früher bei den 50 Pfennig-Stücken wo manche viel wert waren, weil es eine Fehlprägung war. Unser CX-30 Ist dann quasi wie eine Fehlprägung mit Seltenheitswert. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hier ein weiterer möglicher Kandidat :


    TRAVIATA, ab Hiroshima 05.02.20, auf dem Weg nach Suez.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • ... und hier der nächste, der auf dem Weg zu uns sein KÖNNTE :

    GLOBAL HIGHWAY, ab Hiroshima am 14.02., auf dem Weg nach Suez.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20