Leichtmetallfelgen Schwarz glänzend von Mazda

  • Hallo,

    bin am überlegen ob ich die Schwarz glänzenden Design 72 A aus den Zubehör Katalog zum Wagen mit bestellen soll.

    Wollte dann auf den silbernen Felgen die Winterreifen drauf ziehen lassen, und auf die schwarzen die Sommerreifen .

    Nur steht im Zubehörprospekt die Reifengröße 215/45R18 für schwarze Felgen drin, dann würden ja nicht die original Bereifung passen die ist ja 215/55R18.

    Habe an sich ja die noch die 18 Zoll in Silbergrau mitbestellt, nur habe ich auf YouTube das Video gesehen und die Kombi gefällt mir besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weis einer von euch ob ich die Reifen auch auf die Felgen ziehen kann ?

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Dieser Fehler war auch in der Preisliste vom CX-30. Es gab ja dann irgendwann eine neue Preisliste wo sie den Fehler berichtigt haben, der von einem von uns an Mazda gemeldet wurde. Die Zubehörbroschüre ist wohl noch die alte.


    Siehe hier: Winterräder

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 55 kann ich nur bestätigen, hab die Felgen für den Winter. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Hallo,

    was sollen denn die original Mazda Felgen kosten?

    Ich habe mir eine Felge bei Felgenshop.de herausgesucht. Die kann mir mein fMH zu den gleichen Konditionen auch besorgen.

    1 Satz 17 Zoll CMS C22 in Titan mit 215/60 R17 96H Bridgestone Blizzak LM 005 + RDKS für EUR 1.050,00. Finde ich OK.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • bin nun auf der Suche nach den Winterreifen und Felge für meinen CX 30.

    Bin ganz hin und her gerissen, 16 oder 17 oder 18 Zoll Felgen. Da er Weiß ist sollten es auf jeden Fall schwarze Felgen werden.

    Reifen eine Mittelklasse Marke, bin ja auch kein Rallyefahrer. Hatte auf meinen Vorgängern immer Dunlop oder Fulda drauf.

    Zwei Angebote habe ich schon aber 1600,- Euro ist mal schon eine Hausnummer.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Schwarz frontpoliert steht dem weißen auch gut. Finde ich persönlich besser als ganz schwarz. Hatte ich auch auf dem weißen Qashqai. Wie sie z.B. befratim hat


    Oder solche: https://www.dbv.eu/product/dezent-ta-dark-black-polished/ oder https://www.dbv.eu/product/dot…o-dark-gunmetal-polished/

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Reifen eine Mittelklasse Marke, bin ja auch kein Rallyefahrer. Hatte auf meinen Vorgängern immer Dunlop oder Fulda drauf.

    Zwei Angebote habe ich schon aber 1600,- Euro ist mal schon eine Hausnummer.:/

    Bei den Reifen zu sparen ist eigentlich das Schlimmste, was man tun kann.

    Sie sind dein einziger Kontakt zur Straße.

    Ohne gute Reifen bringt dir auch die beste Bremse nichts.

    Gute Reifen können den Unterschied ausmachen, ob du in einer unerwarteten Gefahrensituation mit einem Schrecken davon kommst oder frontal in einem Baum landest.

    Da wegen 200€ mehr oder weniger sein eigenes Leben und das seiner Lieben einem erhöhten Risiko auszusetzen, ist es wirklich nicht wert.


    Davon abgesehen sind 1600€ für einen Komplettsatz wirklich teuer. Da sollten die Felgen schon sehr hochwertig sein.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL