USB Port - Leistung für Stromversorgung

  • ich habe mal beide Themen separiert, zur USB - Leistung bitte hier weitermachen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Clail Ich habe noch nicht tiefer gegraben, ist das mit Linux eine Vermutung oder hast du irgendwelche Indizien gefunden?

  • Ob die Ports mehr liefern als 500mA oder nicht hat erst einmal nichts mit der Tatsache zu tun, dass jedes USB Class Compliant Gerät dort maximal 500mA ziehen darf und in der Regel auch wird.

    Wenn ich mir mal die Tabelle anschaue muss ich dir wiedersprechen, bzw. deine Aussage etwas erweitern. Das mit 500mA war in der Vergangenheit tatsächlich so, nur hat sich das in den letzten 5 Jahren massiv durch neue Standards geändert.


    USB 1.0 / 1.1 (Low-Powered-Port) 5 V 0,1 A 0,5 W
    USB 2.0 (High-Powered-Port) 5 V 0,5 A 2,5 W
    USB 3.0 / 3.1 5 V 0,9 A 4,5 W
    USB-BC 1.2 (USB Battery Charging) 5 V 1,5 A 7,5 W
    USB Typ C 5 V 3 A 15 W
    USB-PD (USB Power Delivery) 5, 12 oder 20 V 5 A 100 W


    Wobei bis auf USB Power Delivery die zulässige maximal Spannung bis zu 5,25 V betragen darf.


    Mit 500MA war mal gestern, USB 2.0 ist nicht unbedingt weiterhin das Maß der Dinge!

  • fossy Meine Erläuterungen in Post #13 hast du gelesen und verstanden?

    EDIT: Du hast übrigens oben die Leistung in Watt markiert, die Stromstärke steht links daneben und besagt 500mA, was möchtest du damit sagen?

  • fossy Meine Erläuterungen in Post #13 hast du gelesen und verstanden?

    EDIT: Du hast übrigens oben die Leistung in Watt markiert, die Stromstärke steht links daneben und besagt 500mA, was möchtest du damit sagen?

    Hi,


    markiert nicht mit Absicht, hatte nur rein kopiert. Ooops Post 13 überlesen. Hast ja schon dann doch alles aufgeführt. Hab nichts gesagt! :)

  • funzt aber auch nicht mit AA/CP.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.