Bremsscheiben und Bremsklötze

  • Mache mal ein neues Thema auf, da meine vorderen Bremsscheiben jetzt nach 10 tkm bereits einen Seitenschlag haben, der beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad unangenehm flattern läßt! Der MFH würde die Scheiben auf Garantie ausbauen und überdrehen. Sonst würden sie bei wiederholtem Schlag innerhalb eines Jahres auf Kulanz gewechselt.

    Außerdem stört mich der hohe Abrieb der Bremsen, der binnen kurzer Zeit immer wieder die vorderen Felgen häßlich verdreckt.

    Gibt es vielleicht perspektivisch gesehen Keramikklötze etc.? :(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Das mit der starken verschmutzung der Felgen ist mir auch aufgefallen.

    Mache sie jetzt fast jede Woche sauber. Hatte bei meinen 5er Van Keramikklötze drinnen und da war fast nichts zu sehen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • ich versiegle meine Felgen mit poorboys wheel sealant. Da braucht man nur kurz drüberspülen und sie sind wieder sauber.;)

    Link

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • damit ist die Ursache aber Nebensache;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • also ich schließe mich der Bemängelung an, so stark verschmuzte Felgen hatt ich noch an keinem meiner Fahrzeuge... der Abrieb ist anscheinend erheblich..:thumbdown::/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • ist mir auch aufgefallen. Ich dachte aber das es der Erstabrieb sei und das dann wenn aöles eingefahren ist wieder nachlässt.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Einfach schwarze Felgen drauf, dann sieht man es nicht so stark. ?

    *Duck und weg*

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)