Bremsscheiben und Bremsklötze

  • das in einem Forum unterschiedliche Meinungen auftreten ist doch normal.. nur sollte man die gegenseitig auch akzeptieren..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Maverick:

    Deshalb habe ich ja die Aussage des Mazdameisters gepostet...ich finde 38.000 km auch extrem wenig,

    vor allem, wenn hier noch keiner diese Grenze erreicht hat, aber die Werkstatt schon so kalkuliert. Und ich fahre nicht "digital", sondern eher ruhiger, seit ich den CX habe...wir werden sehen.


    @all: Ich habe absolut nichts gegen andere Meinungen oder Einstellungen. Aber ständige sinnfreie Posts ärgern mich einfach. Und dazu sage ich dann auch meine Meinung - ist doch ok, oder?

  • @Mitternachtsrosa dein sinnfreier post beim Kompressorschaden war also besser ?

    Fahr seit kurzem und hab keine Probleme mit dem Kompressor, .....


    Warum Ärgern, wir sind hier zum Gedankenaustausch, was sonst.

    Freie Meinungsäußerung und so,.... :saint:

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Mitternachtsrosa,das war ein Witz,natürlich müssen die Bremsen ca 80000km aushalten.

    Eine gute Fahrweise ist dabei wichtig.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Allerdings ergibt sich die Frage, was eine gute Fahrweise ist? Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Beim Qashqai musste man früh die Bremsscheiben wechseln, wegen Korrosion, diese wiederum, weil ich zu wenig und zu defensiv gebremst habe.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • @Gerry_69:

    Wenn jemand, der diese ganzen Threads und Posts hier liest (und ich lese alles), schon unsicher ist, ob er beim Autokauf die richtige Wahl getroffen hat, dann finde ICH (!) es nur fair, ihm als persönliche (!) ANTWORT hier mitzuteilen, dass es auch Käufer / Fahrer gibt, die KEINE Probleme haben.

    Und das finde ich NICHT sinnfrei.

    Sinnfrei empfinde ICH (!) Posts wie:

    .... das habe ich mir auch gekauft.... oder :

    ... du hast ein rotes Auto, da passen schwarze Felgen gut...

    Als wenn der Mensch nicht wüsste, dass sein Auto rot ist.

    oder auch:

    ... mein Schwiegersohn hat eine Tankstelle...

    ... hier gibt es eine Firma XyZ, die prüfen ...

    etc pp

    Fazit, in Anlehnung an einen griechischen Philosophen:

    > Ich poste, also bin ich. <


    Ich hoffte, dass ich hier ein Forum habe, in dem meine Fragen zum CX30 geklärt werden und ich auch selbst mal etwas dazu beisteuern kann, anderen zu helfen.

    Teilweise ist das auch geglückt - vielen Dank allen, die wirklich "bei der Sache" sind und mir mit Ihren Posts geholfen haben.

    Allen anderen wünsche ich aber auch nichts schlechtes . warum auch?

    Alles Gute und nehmt NIEMALS den 7AT, (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

    rotes auto.JPG

    CHRISTIAN

  • @Mitternachtsrosa das hilft natürlich einem zu sagen das man ein paar wochen mit dem X fährt und keine Probleme hat. Macht das Sinn, und selber aufregen wenn ein anderer sagt 30000 km bei Bremsbelägen geht noch. Beides sollte natürlich länger halten. Ich akzeptiere solche Meldungen einfach, muss ich ja nicht lesen. Kannste ja das an deine Backe kleben beim RTL. War jetzt genauso sinnfrei. Ich lese auch viele Posts.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)