Bremsscheiben und Bremsklötze

  • Erklär das mal dem MRCC und dem Autohold ^^.

    Und ja: ich schalte bergab sehr oft herunter, um nicht immer bremsen zu müssen.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Hallo,


    Ceramic Bremsbelege wird es bald für den CX 30 geben.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • So, nun werden die vorderen Bremsscheiben + Klötze auf Garantie erneuert.

    Der freundliche hat das ohne mein Zutun bei Mazda durchgekriegt. Damit bin ich mehr als zufrieden. :)

    Ganz nebenbei: Die Verschraubung der Bremssättel dürfte dann automatisch mit in Ordnung gebracht sein - Rückruf hin oder her. :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe gestern mal meinen fMH auf den Bremsabrieb und die verdreckten Felgen angesprochen, da ich das an meinem 3BK und allen anderen Autos nie hatte. Seine Auskunft: Beim 3BK konnten die Beläge bis zu 80.000 km halten, beim CX-30 müssen Sie mit 30 - 38.000 km rechnen...das erklärt vieles.

  • Wenn sie 30000 halten,das geht noch.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Karat:

    Sorry, aber auf Deine Kommentare lege ICH keinen Wert, sie sind absolut überflüssig.

    bitte mehr Respekt untereinander, wir sind doch alle erwachsene Menschen, jeder hat eben seine eigene Meinung und das müssen wir alle Akzeptieren, egal wie.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • immer schön gelassen bleiben:)


    Wobei knapp 40Tkm für einen Satz Beläge ist ein Witz. Ich fahre die minimum 70Tkm. Bei meinem alten Leon haben die Beläge vorn bis 95Tkm und hinten bis 120Tkm gehalten. Wer nur 30-40Tkm kommt hat eine sehr digitale Fahrweise, sprich Gas, Bremse, Gas, Bremse........;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.