Bremsscheiben und Bremsklötze

  • iHeng_09


    Bei meinem Händler soll ich die Bremsscheiben vorne mit Beläge bald neu machen lassen,

    Laut anfrage laufen die Kosten auf 620 Euro.


    Km Stand 45.000


    PS. ja bin noch anwesend hier im Forum :)

    nur kaum Zeit, immer diese OPs im Krankenhaus einfach Stressig :m0029:

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ocin : für ATE Ceramic-Beläge würde ich nur die passenden ATE-Scheiben dazu kaufen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Servus und Hallo,

    da ich ja eine Garantieverlängerung 5 Jahre zusätzlich gekauft habe, kann ich doch die Bremsen woanders machen lassen.

    Die Bremsen sind doch Verschleißteile und fallen nicht unter Garantie oder?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • für ATE Ceramic-Beläge würde ich nur die passenden ATE-Scheiben dazu kaufen. ;)

    Hm, im Produktkatalog von ATE finde ich für unser Schätzchen aber nur eine Bremsscheibe für hinten. Keramik-Beläge (mit der passenden Scheibe) wären aber doch gerade für vorne interessant und dort eher als Austausch fällig.

    Was wäre denn dann die passende vordere Scheibe für die Keramik-Beläge? :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • weichheimer

    Bremsscheiben und Beläge sind durch die Anschlußgarantie nicht abgedeckt.

    Bei meinem CX-30 wurden aber im Rahmen der Neuwagen-Garantie bei KM-Stand 42.000 die hinteren Bremsscheiben und Beläge auf Kulanz erneuert, da die minderwertigen Scheiben vom Rost angefressen waren.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • JJM


    also kann ich doch meine Bremsen woanders (kein Mazda Händler) machen lassen?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ja, die Original -Scheiben und Beläge würde ich keinesfalls mehr haben wollen (Qualität und Preis).

    Meine hinteren, auf Kulanz erneuerten Scheiben sind immerhin beschichtet und sehen wertiger aus.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Kannst Du bitte die Rechnung posten, meiner Meinung nach unverschämt teuer.

    Innenbelüftete und beschichtete Bremsscheiben incl. Beläge von Textar kosten 121,90 € incl. Versand (Bandel)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()