Wellen in der Kotflügel Verkleidung

  • Hallo an alle,


    habe diese Wellenbildung auf beiden Seiten. Vermutlich sind es die Halter, finde es aber nicht schön. Bei meinem Händler auf dem Hof stehen einige CX30. Etwa die Hälfte hat das.

    Mal abwarten was Mazda sagt, Stand der Technik oder kommt neu.


    Liebe Grüße

    Furby

  • Sieht ja echt Kacke aus. Ich habe meinen CX-30 noch nicht (kommt erst im November) Ist mir beim Vorführwagen nicht aufgefallen. Werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

  • Keine Wellen!

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Leder Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Winter: Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Sommer: Serienbereifung Bridgestone Turanza T005A 215/55/R18 95H auf MSW 30 Black Gloss Full Polished 7,5x18 ET45, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

  • Hallo,

    bei mir nichts,aber ich habe gesehen,wie in der Werkstatt,einer mit der Heißluftpistole,

    da an die Plaste arbeitete.

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom

  • Ich (der CX30) habe die wellen auch.......

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Aus einem englischen cx30 Forum mit Google Translate:

    Auf Anfrage eines Mazda Customer Experience-Vertreters, mit dem ich an diesem Problem "arbeite", besuchte ich das Service Center eines anderen Mazda-Händlers in meiner Nähe, um diese seltsamen und unschönen Unebenheiten visuell zu untersuchen. Der Serviceberater behauptete (mündlich), dass diese Unebenheiten normal sind, bei allen CX-30 auftreten und auf die "schwereren Clips" zurückzuführen sind, mit denen die Kunststoffverkleidung am Metallgehäuse befestigt ist (während sie eine Verformung der schwarzen Kunststoffverkleidung verursacht) "schwererer Clip" verhindert das Herunterfallen der Verkleidung). Ein Vertreter des Kollisions- / Karosseriebaus des Händlers behauptete auch, dass die Unebenheiten auch dann noch vorhanden sein könnten, wenn sie repariert / durch neue ersetzt wurden. Beide lehnten es ab, dies zu Papier zu bringen (obwohl es mir nicht hilft, hätte ich wahrscheinlich auch abgelehnt, wenn ich in ihren Schuhen gestanden hätte).

    Ich habe die Informationen an Mazda Customer Experience zurückgesendet und warte auf Feedback.

    Ganzes Thema https://www.cx30talk.com/threa…-black-molding.485/unread

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau, 16"" Michelin Cross Climate, 11/2019. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.