Motoröl Skyactiv-X

  • Ich habe hier mal aufgeräumt und alle unwichtigen Postings beseitigt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hatte mir auf meine Frage bzgl. Motoröl Supra-X eine fundierte Antwort erwartet und keine Vermutungen und kein Wahrscheinlich-Geschwafel (Gaspedalstreichler). Hierfür brauche ich kein CX-30 - Forum.

    ich bin noch nicht dazu gekommen, werde dir eine Mail schreiben..

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • In der Anleitung die dem Fahrzeug beiliegt steht beim Skyactiv-X obiges Öl oder alternativ 0W-20 API SN oder höher.


    Wir hatten hier aber schon in einem Thread den Hinweis vom Mazda-Motorenentwickler, dass der X unbedingt das obige Öl benötigt. Ich glaub das wurde von ihm in einem Video gesagt. Könnte sein, dass es ein FragMazda-Video war.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ne, das war der andere, der die Autos immer testet.;)

    Hier ist das Video.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das ist doch der Mazda Experte Heiko Strietzel den ich meinte. Der hat den Skyactiv-X mitentwickelt. Siehe dieses Video bei YT bei Minute 0:28 Der Tester ist der andere. Du meinst sicher Jan.


    Das Video in Deinem Link hab ich sogar heute Mittag vermutet und vor meinem Post angeschaut. Aber ich finde das da mit dem Motoröl nicht. Hast Du mir da die Minute wo er das sagt bitte? Ärgert mich, dass ich es nicht finde. ||

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich wollte mir schon lange eine 1Liter Flasche Motoröl für den X in den Kofferraum legen.

    Heute in der Bucht das original Mazda Öl Supra X 0-W20 für 14,79€ incl. Versand gefunden.

    Jetzt gibt es bei ebay noch einen 10% Gutschein (PMOTORS21) also komme ich auf 13,31€.

    Jetzt habe ich noch bei der Deutschlandcard einen Coupon über 150 Punkte für einen online Einkauf benutzt.

    Am Schluss kommt mir der Liter dann auf 11,81€

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Zur Info, ich habe mal bei meinem Händler gefragt was er denn bei der Inspektion für das Motoröl berechnet. Bei € 23,50 je Liter bin ich fast blass geworden.

    Ich frage dort mal nach Rabatt.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • War auch immer dem Irrglauben verfallen ich brauche unbedingt Reserve Öl was ich dann doch nicht brauchte. : m0024:Da jedes Fahrzeug anderes Öl braucht fing es an eine Sammlung zu werden und ich zog die Notbremse.: m0011:Mit dem gesparten Geld kann ich jetzt größere Umwege fahren.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Stimmt schon, habe auch im Keller eine Sammlung von verschiedenen Motorölen.

    Die haue ich dann in den Rasenmäher.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89