Motoröl Skyactiv-X

  • Mein Diesel CX5 hat immer selbst nachgefüllt. : m0004:

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Das ist nicht gut. Ölverdünner leben nicht so lange.


    Ich hatte mal einen alten 0000 < das sollen 4 Ringe sein aus Ingolstadt . also 0000 100.

    Der hat auf knapp 100 km das gesamte Öl verbraucht und die Kolben haben oben rausgechaut und gefragt ob es noch etwas zu trinken gibt.

    Ist aber schon 35 Jahre her. War noch der mit Lenkradschaltung.

  • schnurpi2000


    in der 800 seiten bedienungsanleitung 6-27 steht , ölverbrauch auf 1000km bis zu 0,8l

    finde ich schon heftig , so einen verbrauch hatte ich bei allen meinen autos noch nie ,

    daraus folgt , urlaub mehr als 1000 km ersatz mitnehmen

  • hochgerechnet auf 20.000 km , also Intervall, 16 L, das heißt man macht im Laufe dieses Intervalles grob gerechnet 4 Ölwechsel...: m0014::m0035:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • diese Angabe macht jeder Hersteller um sich gegen Reklamationen abzusichern.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.