Temperaturanzeige zeigt falsch an

  • heute , wieder nur 1 Grad Abweichung , ich kann es nicht nach vollziehen

    wo genau sitzt denn der Sensor , dann könnte ich mal sowas wie eine Versuchsreihe machen

  • Gestern stand meiner von halb 12 bis 4 in der prallen Sonne. Als ich da los gefahren bin, hat mir mein Auto mal schnell ne Außentemperatur von über 40° angezeigt.

    Aber nach ner Minute Fahrt war die Anzeige schon bei nur 32° und danach hat sie sich bei 28° festgesetzt. Das passt auch absolut zur Temperatur von gestern.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Kleine Unterschiede sind immer,das ist auch bei anderen Automarken so.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • der Sensor sitzt beim CX5 vorn vor dem Klimakondensator denke mal das er beim CX30 an einer ähnlichen Position sitzt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe vorhin mein Auto durch die Waschstraße fahren lassen. Danach hat die Temperaturanzeige perfekt funktioniert. Mal sehen, wie es morgen ist ?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Welches Thermometer geht denn nun wirklich richtig? Funkthermometer Zuhaus, Handy-app oder das vom Auto oder der Temperaturfühler der Heizung.

    Bei mir zeigt jedes Thermometer eine andere Temperatur an. Liegen alle im ähnlichen bereich mit einer Toleranz von ca. 4-5 Grad.

    Handy-apps zeigen auch alle unterschiedliche Temperaturen an, bei einer Regnet es sogar und bei der anderen scheint die Sonne

    Warum soll das beim Auto anders sein. Beide Autos von uns Mazdas, stehen im Carport der eine hat 30 Grad der andere 33 Grad.

    Stört mich aber nicht, wenn es zu heiß ist nehme ich das kühlere.:D:D

    Träge ist der Temperaturfühler auch nicht wenn ich zb. aus einer Tiefgarage fahre verändert sich die Temperatur recht schnell.

    Sehe ich nun aber auch nicht als Mangel oder Problem an. Wenn es natürlich 10 - 15 Grad unterschied sind dann würde ich es auch beim fMH ansprechen.


    Schönen Abend.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • m.E. wird die Temperaturanzeige erst dann wichtig, wenn es um Glätte geht. Dann sollte die Temperatur schon vernünftig angezeigt werden. Im Fokus hat es wunderbar funktioniert und konnte mich darauf verlassen. Mal sehen, wie es im CX-30 ist. ?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Die Handy-App lassen wir mal außen vor, das ist kein Thermometer, zu der Wetterstation habe ich mehr Vertrauen, hat sie doch über Jahre die gleiche Temperatur angezeigt, wie der Qashqai (+-2°). Nicht wie beim CX-30 bis zu 10° Differenz.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket