Rückruf wegen loser Bremssättelschrauben

  • Alsö Du musst nur Geduld mitbringen;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Nach Auskunft des Werkstattmeisters sollten bereits gelockerte Schrauben den Bremssattel klappern lassen, was wir in unseren leisen Auto durchaus hören sollten. Somit sollte eigentlich das mögliche Verlieren der Schrauben vorher zur Reklamation im AH führen (an unserem CX-30 hatte ich diesbezüglich nichts vernommen und bei unserem Auto waren außer der Kontrolle keine weiteren Arbeiten notwendig). Der Rückruf erfolgt für Fahrzeuge eines bestimmten Zeitraums, da einzelne Autos wegen dem AH nicht bekannten Problemen in der Montage diesen Fehler zeigten. Um sicher zu gehen alle eventuell Betroffenen zu erwischen, wurden wesentlich mehr Autos zurückgerufen als zwingend notwendig.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Da gebe ich Dir völlig Recht. Ich habe das nur geschrieben wegens der vielen Aufregung als der Threat im Juni eröffnet wurde.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Liebe Forumgemeinde ich habe zur Zeit ganz große Probleme mit meinem fMH. Könntet Ihr mir bitte sagen, welches Datum auf dem KBA Schreiben als Erstellungsdatum vermerkt ist?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Mazda CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen, Farbe: Matrixgrau.

  • Hast Du kein Schreiben erhalten? Dann bist Du auch nicht betroffen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Viel schlimmer☹️ Habe gelesen am 5.August bei Euch eingegangen. Ich müsste dringend wissen wann das Schreiben erstellt und versendet wurde. Musste bereits einen Rechtsanwalt einschalten bezüglich meiner Fahrzeugübergabe am 05.08.2020. Mehr Informationen gerne später.

    Mazda CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen, Farbe: Matrixgrau.