Anhängerkupplung für CX30

  • Maverick


    Bei MVG kostet sie 395.- € / bei Mazda 683.-€


    395.- € ist der Preis mit E-Satz von Jaeger.


    Für Selbsteinbauer genau richtig und wenn mn dann noch eine freie Werkstatt findet ist die vieleicht mit 200.- € Euinbaukosten mit unter 600.- € dran.


    Der Dieter (Silverroof) hatte das bei dem CX 3 so gemacht. Für 550.- € alles dran. Mattu und ich selbst eingebaut für 356.- €.

    Das ist alles Plug and Play und die Anleitung ist mehr als leicht verständlich.


    Ich habe übrigens die Einbauanleitung für die Anhängerkupplung ( Mazda / MVG ) und für den E-Satz ( Jäger ) hier liegen.

    Scanne ich ein und Lade hoch. Dauert ein paar Tage.

  • Auf der Internetseite von MVG ist die Einbauanleitung für AHK und Elektrosatz als download vorhanden du brauchst nichts einscannen. Ich würde Eich gerne erzählen, wie der Einbau meiner AHK so ablief. Auf der Internetseite von MVG werden Montagepartner vorgeschlagen. Einbau bei Montagepartner angefragt und Angebot über 715 Euro bekommen. Einbau dauerte 7 Stunden. Als ich Auto abholte hat sich Monteur entschuldigt, er hätte mit Gürtelschnalle die Stoßstange zerkratzt und bei Seitenteil rechts sind Clips gebrochen. Er bestellt beides neu und lässt Stoßstange lackieren. Neuer Termin in einer Woche. Stoßstange wurde ausgetauscht, aber Farbe passte nicht. Habe polymetal grau im Originalton, neue Stoßstange war zu blau. Kugelkopf stand leicht schief, wenn man von oben draufschaut. Hab Farbe und Kugelkopf reklamiert. Neuer Termin und diesmal hab ich Auto bei ihm gelassen, zum Abgleich der Farbe. Als ich das Auto wieder geholt habe, hab ich schon von weitem gesehen, dass Farbe besser ist, dafür jetzt aber zu hell und zu gelb. AHK von MVG wurde ausgetauscht, weil die Aufnahme vom Kugelkopf ab Werk leicht schief geschweißt war. Weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll, glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis. Aus MEINER Sicht würde ich heute lieber 200,- mehr bezahlen und zu Mazda gehen oder Rameder.de, aber MVG und ihre Montagepartner ist für mich keine Alternative mehr. Und das bei einem neuen Auto ?

    seit 28.08.2020: Mazda CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, Schaltgetriebe, Design-Paket, Bose Soundsystem, i-Activesense, 18" Sommerreifen Toyo auf Original Mazda Felge, 18“ Winterreifen Kleber HP3 auf Diewe Inferno, AHK.

  • das is wirklich ärgerlich, das Polymetal-Grau kann nur Mazda lackieren, ist auch so ne 3-Schicht Lackierung wie das Magma-Rot und Mondstein-Weiß. Ein "normaler" Lackierer ohne die Mazdaanleitung wird das nicht wirklich perfekt lackieren können. Wobei es sicher aus Ausnahmen gibt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Endlich kann der Thread-Starter Vollzug melden? An meinem CX-30 wurde heute eine AHK montiert. Bestellt über die Rameder Webseite, und beim Essener Montagepunkt montieren lassen.

    Ist eine HAK Kupplung für zum unten stecken, gekostet hat mich der Spaß 825€

    EFF69F9D-9A16-4E4D-8E59-AFAF907E5A6E.jpeg

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Servus und Hallo,


    jetzt gibt es eine Schwenkbare AHK für den CX30. In der Bucht für 652€ ohne E-Satz.

    Auf der Seite von Brink würde die Kupplung mit Einbau bei ATU 1100 Euronen kosten.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • die Gleiche bei Rameder incl. E-Satz für 752,-€ ohne und 1111,-€ mit Einbau. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo in die Runde!

    Zum Thema Anhängezuglast, die bekanntlich beim CX30 bei 1300kg liegt, wollte ich mich zur Reisezeit erkundigen, ob es Möglichkeiten einer Zuglasterhöhung gibt.

    Ich selbst habe von Mazda Deutschland und diversen Mazdahändlern immer nur zu hören bekommen, dass eine Zuglasterhöhung nicht vorgesehen ist.

    Nun gibt es diverse Firmen, die mit Hilfe kostspieliger Gutachten bei TÜV und Zulassungsstelle eine Auflastung erreichen, die auch im Fahrzeugschein eingetragen wird. Und das völlig ohne Umbaumaßnahmen am Fahrzeug.

    Laut telefonischer Auskunft der Fa. S.K.Handels GmbH ist eine Zuglasterhöhung auf 1670Kg möglich.

    Meine AHK von MVG darf knapp 1600kg ziehen. Das wäre schon mal interessant!

    Das Gutachten ist kostspielig, wird aber bei ernsthafter und zahlreicher Nachfrage von CX30 Besitzern, evtl. über die Firma S.K. erstellt. Man kann sich dort bei ernsthaftem Interesse in eine Liste eintragen lassen.

    Der Spaß kostet ca. 550,00 €.

    Erwähnen muß man, dass durch die Auflastung, Garantieansprüche von Mazda eingeschränkt werden können.

    Schöne Grüße und viel Spaß in Heimbuchenthal beim CX30 Treffen!!

    Ich werde wohl nicht dabei sein Können...

    CX 30-Skyactiv-G-2.0 150PS M Hybrid, Herstellungsdatum 26.01.2021, EZ: 31.04 2021, Selection, Sonic-(Diamant)-silber, AHK von Fa. MVG, Standardsoundsystem, Handschaltung, ....