Anhängerkupplung für CX30

  • Das mit der Heckklappe ist bei mir gestern auch passiert?. Ich habe den Autoschlüssel immer in der kleinen Tasche von der Jeans. Mein erster Gedanke war Upps da bin ich wohl an den Knopf gekommen, aber normal muss man ja die Taste für die Heckklappe länger drücken bis sie sich öffnet. Ich bin etwas irritiert. Eigentlich kann die Taste aus meiner Sicht nicht aus Versehen in der Tasche aktiviert werden . Bin mal gespannt ob noch mehr so ein traumatisches Erlebnis hatten.

  • Was ist denn mit einer fest verbauten HK ??


    Da bekommst logischerweise du keine Mitschuld, weil du gar keine Möglichkeit hast sie abzunehemen. Ist ja logisch. ;)


    Dreht sich ja nur darum, dass du die Möglichkeit hattest andere vor (grösserem) Schaden zu bewahren.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er


    hatte fast an allen Autos eine abnehmbare AK

    vor zwei Jahren ist mir an einer roten Ampel einer drauf gefahren ,

    abnehmbare AK hab ich dran gehabt

    habe keine Mitschuld bekommen

  • Rechtlich muss die abnehmbare AHK lediglich dann abgenommen, wenn das Kennzeichen durch die Kupplung nicht einwandfrei lesbar ist.

    Alles andere ist Sache der Versicherung (ob Teilschuld oder nicht).

    Bestellt Anfang Oktober, Liefertermin Januar/Februar 2020: CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6GS AL-Selection, i-Activsense-Paket, Magmarot Metallic, Anhängerkupplung

  • Weil er sich nicht gewehrt hat. Wie Du ja sagtest, verboten ist es nicht. Und wenn die Versicherung nicht weiss, dass die abnhembar ist wehrt die sich auch nicht.;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ich habe die Beiträge mal dahin verschoben wo sie hingehören.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es tut sich etwas auf dem AHK Markt, ich habe dies Mail heute bekommen, leider ist die Webseite noch nicht auf dem Laufenden ;)


    Edit: Zu früh gefreut :( gerade diese Mail erhalten:


    Sehr geehrter Herr


    Das ist unser Testsystem für die Entwicklung.

    Bitte beachten Sie diese Mail nicht. Bitte entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Anatolijw Woromsbecher



    2020-03-03 12_49_56-Window.jpg

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanluc_P ()

  • schau mal auf kupplung.de, da gibts 3 verschiedene Varianten incl. E-Satz lieferbar ab 22.03.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.