CX30 Skyactiv X - erster Eindruck

  • Hallo,

    ich nehme mein Smartphone und verbinde es mit dem CX30 und lasse Tom Tom,oder Sygic laufen.

    Das Navi vom CX 30 ist mir zu ungenau.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das Navi hätte man sich sparen können, ist in jeder Hinsicht einer Online-Navigation wie z.B. Google Maps unterlegen! Und dann noch die unmögliche Eingabelösung bei gleichzeitig nicht funktionierender Sprachsteuerung! :(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • das onboard navi ist gut und hat man sich zum glück nicht (ein)gespart. Es macht was es soll dafür dass es keine onlineverbindung braucht ist es mehr als.okay und die sprachsteuerung ist dafür dass es eine offline sprachsteuerung ist richtig gut und funktioniert immer8)

  • Wie es im CX-30 sein wird, weiß ich noch nicht, das Onboard-Navi war für mich bei den beiden Testfahrten (122PS Auto, 150PS Hand) erstmal gewöhnungsbedürftig.


    Im MX-5 ziehe ich das Onboard-Navi auf Touren im unbekannten Terrain vor bzw. lasse Maps oder Kurviger über das Handy parallel zum 'führen' laufen.


    Warum?

    Weil die Darstellung & Proportionen im Onboard-Navi die vorrausliegende Strecke deutlich besser 'einschätzbar' machen als z.B. Maps (auch über AA).

    Mit Maps bin ich schon ein paar Mal an Abbiegepunkten vorbei gefahren, weil die Proportionen zwischen dem Pfeil und der Strecke bei einem schnellen Blick noch eine größere Distanz vermuten ließen.


    PS, ganz vergessen :rolleyes:

    Navi-Ton ist prinzipiell aus, ich hasse diese ewigen Störungen/Unterbrechungen bei Musik, Nachrichten, Veekehrsmeldungen etc

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

    Einmal editiert, zuletzt von gtec ()

  • Daher ist das Mazda Navi von Here auch nicht so schlecht wie manche meinen. Ich wurde bisher an unbekannten Autobahnkreuzen immer punktgenau geführt. Die Darstellung ist auch plastischer als manche filigrante Großgebietskarte.

    Meine pers. Meinung;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Was nützt das, wenn es eine Qual ist, überhaupt ein Ziel einzugeben.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.