CX30 Skyactiv X - erster Eindruck

  • 99% meiner Ziele sind keine Adressen. Da versagt das Navi völlig.
    Bei Google Maps ist das gar kein Problem:
    "Goethe Uni Frankfurt Campus West Parkhaus"
    "Ullrich-Heine-Schule Köln"

    "Parkhaus Sparkasse Innenstadt"

    "Firma Sauer in München"


    Wenn ich da jedes mal die Adresse raussuchen müsste würde ich durchdrehen :D

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]

  • Mit Google Maps läuft es auch gut.Die Navigationssoftware vom CX 30 gefällt mir auch nicht.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo "Nordharzer",

    Duu bist ja auch aus unserer Vorharzregion. Letztens hat mir die Navitante empfohlen durch Hattstadt zu fahren. Leider kenne ich diesen Ort nicht. Kennst Du diese Gemeinde?;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Meine schickt mich immer nach Bellin statt Berlin. Die blöde Tante hat einen Sprachfehler.:D

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • So, bin jetzt ca 1672.3427843821 Kilometer gefahren (ganz grob).

    Kannn sein, daß die letzte Nachkommastelle nicht so ganz stimmt.

    Mit dem Auto bin ich ganz zufrieden, der Motor verhält sich eigentlich so, wie ich es von so einem Motor erwarte und meiner zieht auch am Berg auf der Autobahn souverän durch.

    Das ist kein Turbo, die Fahrleistungen sind für mich ok.

    Wenn ich zügig und "boost" will, muss ich ihn auf Drehzahl bringen, dann geht auch was.

    Dann steigt auch der Energiebedarf, ist auch logisch.

    Wenn ich (Umwelt)- Bewusst fahre ist der Spritverbrauch entsprechend. (Niedriger)

    Bin München - Dresden und zurück gefahren. Auf dieser Strecke ist alles dabei, langsam, schnell, Highspeed, Baustelle, Berg hoch, Berg runter und was weiß ich.

    Hab mich die ganze Zeit wohl im Fahrzeug gefühlt.

    Wenn ich bei niedrigen Temperaturen die "Heizung" bemühe, wird es am Anfang etwas warm, dann funktioniert es aber für den Rest der Reise sehr gut.

    Ich sitze sehr bequem, das Navi funktioniert, der Sound der Musikanlage ist ok.

    Bodenwellen oder Unebenheiten mag er nicht, da war selbst mein GT besser, aber das Gesamtkonzept des Fahrzeuges sagt mir sehr zu und ich bin sehr gern damit unterwegs.

    Ich würde Ihn noch mal kaufen, nur nicht im gleichen Laden, der ist bei mir immer noch unterirdisch schlecht.

    Das Auto finde ich sehr sehr g....

    äh, gut!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Mit Hattstadt kann ich auch nichts anfangen, in welcher Ecke soll das liegen?

    Hallo "Nordhauser",

    Die Navitante spricht den Ort Hettstedt so aus. Aus einem Weg macht es den Weck.

    Solche Dinge liefen im CX-3 schonmal besser, obwohl der gleiche Anbieter der Software; neben anderen Unzulänglichkeiten.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot