CX30 Skyactiv X - erster Eindruck

  • Geht bei mir garnicht! Woran liegt es dann? Spreche halbwegs hochdeutsch.

    Standard (auch im Stand bei absoluter Ruhe): Ich verstehe Sie nicht! Könnten Sie das bitte wiederholen!

    Drei mal und tschüss. Hat keine Zweck mehr. Ade! Bin dann eher nach geografischem Gedächtnis am Ziel oder zumindes nahe dabei.:thumbdown:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Man muss sich an die "Konventionen" des Systems halten, das Mazda System akzeptiert nur Spracheingaben mit bestimmten Schlüsselwörtern.


    "Adresse suchen" und dann die Adresse mit "Straße Hausnummer" in "Stadt" ......... ohne das Schlüsselwort "in" funktioniert es nicht; und wenn man die Stadt zuerst nennt auch nicht.


    Edit: Mit der Softwareversion kann es nichts zu tun haben da ich noch die alte CMU Version ....45 benutze.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • 10047, war bisher standard, könnte aber was neueres geben. Behebt es Babylon?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ich habe 10049 drauf und keine Probleme. Wie Siggi schon beschrieben hat, halte ich mich an die Schlüsselworte die mir vom Navi angezeigt werden.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • So lange man in Deutschland fährt, kein Thema per Sprachsteurung die Adresse einzugeben. Zu holländischen Nachbarn fahren wird es schon schwieriger, weil man nur DACH Gebiet per Sprachsteuerung ansteuern kann. Sonst ist das Navi nicht so schlecht. Gäbe es Google Maps mit headup display navigation integration würde ich direkt wieder zu maps greifen. Da macht das Stau umfahren deutlich mehr spass mit. Die Text to Speech Ansagen finde ich persönlich bei dem Mazda Navi besser.