Rote Bremssättel

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir bei meinem "machine grey"-farbigen Japaner (wem fallen eigentlich immer diese Farbbezeichnungen ein?) rote Bremssättel gut gefallen würden. Hat jemand eine Ahnung, ob man die lackieren oder wo käuflich erwerben kann? Ich habe was Technik anbelangt nicht einmal zwei linke Hände. Ich habe gar keine.

    CX-30 GT+ ActiveX 2.0 180 PS, "machine grey", manuelle Schaltung, alle Pakete

  • Im englischsprachigen Mazda3Revolution Forum hat jemand einige Bilder von selbstlackierten Bremssätteln eingestellt - genau in dieser Farbkombinationen, allerdings kein CX-30.

    Ob das nachteilig sein kann, vermag ich nicht zu beurteilen...

    Bestellt am 06.06.2020:

    Mazda 3 (BP) - 150 PS - Automatik - Matrixgrau Metallic - Selection - i-Activsense - Design - 18 Zoll - Bose - Leder schwarz


    Übergabedatum: 04.12.2020

  • die kann man selber lackieren, welche Eigenschaften der Lack haben muss, da muss ich noch meinen Spezi auf der Arbeit fragen...

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Vandaron

    Frag deinen freundlichen ob er sie dir rot lackiert.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Sieht gut aus,werde es sicher auc h machen.

    Aber nicht im Winter,jetzt geht es noch.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Meine hat der fMh für wenig Geld vor Fahrzeugübergabe lackieren lassen.

    Laut seiner Aussage, 6 Std Arbeitszeit + der Speziallack. Muss wohl alles äußerst penibel entfettet werden, dass der Lack auch anständig hält. Bild hab ich ja in der Galerie.

  • Vandaron

    Frag deinen freundlichen ob er sie dir rot lackiert.

    Das auf jeden Fall! Wenn ich es selbst machen würde wäre echt schade um das schöne Auto :) Mir geht es eher auch um Erfahrungen damit - natürlich auch, ob es bekannte Nachteile gibt die ich als absoluter Techniklaie nicht bedenke.

    CX-30 GT+ ActiveX 2.0 180 PS, "machine grey", manuelle Schaltung, alle Pakete