Welcher Schlüssel stellt den Sitz zuerst ein

  • Meine Frau und ich werden die Schlüssel zum Einstellen des Fahrersitz programmieren.


    Wie funktioniert es wenn wir beide den Schlüssel in der Tasche haben und gleichzeitig zum Fahrzeug laufen; Stellt sich der Sitz dann ein von demjenigen, von dem Schlüssel, der zuerst erkannt wird oder ist Set 1 vorangig.


    Es wäre ja doof wenn meine Frau fahren will und das Fahrzeug den Sitz für mich einstellt.

    Hat das schon einmal jemand ausprobiert ?

  • nowodka

    Gute Frage , der die Fahrertür öffnet ??

    Können ja die mal probieren die das Lederpaket haben.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Meine Frau hat ihren auch immer in der Tasche. Ich öffne die Tür. Sollte der Sitz falsch eingestellt werden weil sie den Griff vor mir angefasst hat, hast du noch die Option die Taste im Auto zu bedienen die zu deinem Schlüssel programmiert ist.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Kann ich nix zu sagen , für Leder hat es nicht gereicht. ^^

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • erst wenn die Tür auf ist, denke ich Gerd. Weil sonst würde ja der Sitz da drinnen jedes mal rumfahren wenn man nur vorbei läuft.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    wäre doch gut, wie auf der Kirmes.


    Einsteigen,die nächste Runde geht gleich los und Heute etwas schneller......^^


    Also wenn ich die Tür auf mache und Einsteige, dann kann der Sitz gar nicht so schnell in seine Position fahren wie ich drin sitze. Das ist für den Sitz auf Dauer nicht gut.


    Meine Vermutung ist das der Wagen, sobald er einen Schlüssel erkennt (die Senden ja ständig), diese Werte nimmt und sich danach einstellt. Da muss dann der Fahrer immer zwei Schritte vor dem anderen am Fahrzeug sein


    Ich fahre mal nach Rottmann, da kann ich es ausprobieren.

  • mach das und berichte dann bitte.:thumbup:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.