Hunde transportieren

  • Vielleicht wurde die Frage schon irgendwo gestellt?

    Aber hat jemand einen guten Tipp für den Kauf eines Hundeschutzes? Ich sehe, dass es keinen originalen Mazda-Hundeschutz zum Verkauf gibt.

    Vielen dank

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Hallo Zusammen,


    ich überlge wie ich am besten meinen Hund mitnehmen kann. Mein Ridgeback ist nicht gerade klein (76cm bzw. 48kg). bedingt durch die feinen kleinen Haare brauche ich etwas, damit ich nicht jedes mal mein Auto saugen muss und auch nicht den ganzen Kofferraum belegt. Gibt es da von eurer seite Erfahrungen/Tipps?

    CX-30 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 110kW (150 PS) Automatik

  • Hallo,

    Amazon schon geschaut.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Manni82


    Benutz bitte die Suche. Dann findest Du unter anderem den Thread Hundeschutz. Und auch andere Threads in denen es schon um den Transport bzw die Sicherung der Fellnase geht. Ich denke wir brauchen nicht mehrere Threads wegen Hunden. Da weiß ja später ein Neuling nicht wo er schauen soll weil alles verstreut ist.;)


    Also ich persönlich mache meinen Hund weder in einer Box noch einfach so in den Kofferraum. Einfach weil es mir zu viele Whatsappschreiber gibt, die es nicht mal wenige Minuten aushalten ohne zu tippen. Mein Hund ist mir genau so vile wert wie jedes andere Fmilienmitglied. Gerade letztes Jahr ist so ein Tipper meiner Frau ungebremst an einer Ampel stehend mit 70-100 km/h hinten rein. Alles war bis zu den Vordersitzen eingedrückt wie eine Zieharmonika.


    Mein Hund kommt auf den Rücksitz in einen Softkkennel. Beim Ridgeback bleibt Dir eigentlich nur eine Box (oder ohne) für den Kofferraum. Wegen Trenngitter etc findest Du schon Antworten in den oben genannten Threads. Oder ein Anhänger.


    Damit er nicht den ganzen Kofferraum belegt ist ja eine Box angesagt. Eine der besten Hundeboxen kommen von Schmidt Hundeboxen (hundeboxen.de). Die hatte ich früher immer bis ich bei Auffahrunfällen diverse Hundeleichen gesehen habe. Da gibt es Standardboxen oder Maßanfertigen je nach Modell. Da wird jeder cm des Kofferraums ausgenutzt. Und die Neigung der Heckscheiben passt ganz genau etc. Der CX-30 ist noch nicht dabei.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er , ich hab grad Hund in der Suche eingegeben, aber ich finde da nur diesen Freed. Wo bitte sollen die anderen sein?;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hast Du vielleicht nur oben auf Suche geklickt und vergessen, dass dann automatisch "Dieses Thema durchsuchen" vorausgewählt ist? :P


    Ich hab es gerade wieder probiert mit Suche:Hunde Und dann wird der von mir im ersten Satz oben erwähnte Thread "Hundeschutz" definitiv gefunden: Hundeschutz Er ist zwar erst kurz, aber es gibt ihn definitiv. Der Rest mit Hundeabtrennungen etc ist in irgendwelchen Threads verstreut.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • stimmt, deshalb hab ichs nich gefunden. Danke Dir.:thumbup:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich habe mal die beiden zusammengeführt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.