Ganzjahresreifen

  • Bin in Kürze bei 60tkm mit dem ersten Satz Michelin CC SUV.

    Da es nächste Woche in den Winterurlaub geht habe ich mal das Profil gemessen: vorne noch ca 4.4mm, hinten über 5.

    Damit wird es die letzte Wintersaison und im kommenden Herbst ersetzt. Bis dahin hat er seinen Soll aber mehr als erfüllt. Allerdings meiden wir auch hohen Geschwindigkeiten auf dem BAB, das trägt sicher seinen Teil zu bei.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Bin in Kürze bei 60tkm mit dem ersten Satz Michelin CC SUV.

    Ich hab mir "nur" die Michelin CrossClimate 2 215/55 R18 99V XL
    Als SUV hab ich die nicht finden können... Wurden zwar oft "angeboten",

    aber wirklich liefern konnte dann kein (Onliner) Reifenhändler wirklich...


    Selbst wenn die "nur" 40-50 Tkm halten würden (4mm+), wäre das phänomenal...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ist ja schön... Angegeben habe das hier auch ein paar...


    Wurscht, wie ich schon schrieb, liegen meine "Standard" CC2XL hier schon

    und warten auf den Neuwagen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hab aus Komfortgründen damals auf das Designpaket verzichtet und daher mit den 16 Zöllern auch eine andere Reifengröße.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Ich habe Anfang Januar meinen 4. Service machen lassen.

    74Tkm, CC SUV von Anfang an drauf und habe lt. Service vorne noch 4mm, hinten 6mm.

    Es hängt von ganz vielen Faktoren ab wie der Verschleiß ist. ;)

    LG

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: