Ganzjahresreifen

• Generell kommen die besseren Reifen nach hinten. Das wird immer beim Räderwechsel im Frühjahr und Herbst situativ entschieden.

Bei meiner Jahresfahrleistung ist es aber sowieso ziemlich wurscht.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Sieht dies auf dem Foto der Goodyear Reifen nur so aus oder hatten die tatsächlich schon etliche Ausbruchstellen im Profil, insbesondere zwischen den Lamellen?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Αtsächlich haben sich Teile der Reifen gelöst und sie sind hart geworden. Insgesamt bin ich zufrieden, obwohl ich mir eine bessere Bremsleistung im Trockenen wünschen würde. Ich habe mich für die Bridgestones statt der Goodyear GEN-3 entschieden, weil sie bessere Bewertungen haben, wahrscheinlich besser für das griechische Klima geeignet sind und einen besseren Preis haben.

CX-30 5/2021 eSkyactiv-X AWD manual Polymetal Grey BOSE

• Immerhin sind rd. 50000km schon eine reife Leistung für solch einen Reifen, der ja als Kompromiss weicher gehalten werden muss, als ein reiner Sommerreifen.

Michelin hatte im Sommer 2021 einmal eine defekte Charge bei ihren CrossClimate Reifen. Da löste sich das Profil in der Form schon nach einigen hundert KM auf. Meine Michelin CC am 21er CX montiert, waren glücklicherweise nicht betroffen

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Immerhin sind rd. 50000km schon eine reife Leistung

Meine Goodyear Gen3 hatten bei 60.000km noch 5mm auf allen 4 Reifen.........

Wieviel Profil ist da eigentlich bei neuen Goodyear 3. Gen Reifen drauf :/

Gruß Ulli