Ganzjahresreifen

  • Moin,


    meine CC aufm 207 sehen ihren zweiten Winter. Ich kann nichts negatives berichten. Im Vergleich zu den Pirelli Sommerreifen, die vorher drauf waren, sind sie wesentlich leiser. Auch bei Starkregen keinerlei Nachteile für mich erkennbar.


    Im Winter bin ich auch im Umland von München gut durchgekommen. Wobei ich ehrlich gesagt eher vorsichtiger unterwegs war. Es waren meine ersten Ganzjahresreifen und sie hatten vorm Winter gerade mal ca. 1000KM gesehen.


    Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.

  • Hallo Gemeinde,


    mal eine Frage an die "schon Besitzer" mit Ganzjahresbereifung Vredestein Quadrac 5, gibt es schon gemachte Erkenntnisse ??:/:S:)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Hallo Gemeinde,


    mal eine Frage an die "schon Besitzer" mit Ganzjahresbereifung Vredestein Quadrac 5, gibt es schon gemachte Erkenntnisse ??:/:S:)

    Moin,

    ja, gibt es. Ich fahre sie seit April ca. 11000 Km auf meinem (noch) Mazda 3. Laufen gut, Regen gut, Verschleiß wenig, Schnee hatten wir hier im Hochsauerland dieses Jahr noch fast keinen. Ich fahre seit Jahren hier im HSK auf Ganzjahresreifen ( davor Goodyear 4 seasons) geht. Ich muss hier allerdings nicht in die allerhöchsten Gegenden nach Winterberg oder so.

    Gruß

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Hat jemand die mir vom fMH empfohlenen Pirelli Cinturato All Season Ganzjahresreifen Erfahrung? Ich lese hier immer nur Michelin und Vredestein???

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19

  • Glucke, es gibt diverse Tests für die Ganzjahresreifen, bei denen er nicht so tolle Bewertungen erhalten hat. Muß aber jeder selber entscheiden..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Sehe ich auch so... der Pirelli war in keinen mir bekannten Test auf dem Michelin-oder Vredstein-Niveau... und preislich ist er auch nicht günstig:/... würde ich nicht kaufen.

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -