Ganzjahresreifen

  • Hab jetzt Bridgestone Allwetter-Reifen. Meine Sommerreifen waren auch schon von dieser Marke. Merke bisher keine Beeinträchtigungen und laut sind sie auch nicht. :thumbup:

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Bemerkenswert, dass Winterpuschen in der PREMIUMKLASSE mittlerweile TEURER sind, als Ganzjahresreifen in gleicher Dimension.


    Bsp. Winterreifen ----> Premium Winterreifen 215/55 R18 "empfehlenswert"


    Bsp. Ganzjahresreifen ----> Premium Ganzjahresreifen 215/55 R18 "empfehlenswert"


    Meine Überlegung ging nämlich dahin beim nächsten Reifenwechsel vielleicht vom GJR zu Winterreifen zu wechseln. Immerhin haben die Testsieger da lediglich beim Nassbremsen einen kleinen Nachteil.
    Auf trockener Strecke sind sie den GJR ebenbürtig, im Winter habe ich den Spezialisten zur Verfügung.


    Aktuell habe ich den "Testsieger" Michelin CrossClimate SUV in der Größe 215/55 R18 montiert. Bisher konnte ich nicht klagen, die fahren sich prima. Allerdings konnte ich die bisher auch noch nicht bei "echten winterlichen Verhältnissen" richtig testen. Ein wenig Schneematsch im letzten Winter - das war´s.
    Dabei habe ich so eine tolle Teststrecke zu meiner Garage ... im Ort drinne, zunächst eine 90° Kurve und darin geht´s dann schon gleich mächtig steil bergauf. Da ist nix "mit Schwung durch" zu machen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hier mal eine Übersicht der "TOP 5 Ganzjahresreifen", zusammengefasst aus allen GJR-Test unterschiedlichster Reifendimensionen aus den Jahren 2021/2022

    reifenlab.de/Zusammenfassung des Ganzjahresreifentests 2023


    gjr.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Es kommt auf die Präferenz an.

    Ich habe mich, nach Recherche, für die Bridgestone entschieden.

    Grund war, dass ich eher in Schnee armen Gebiete wohne ...

    Die Test sind sicher gut... Aber denkt einfach selber nach ...

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Mich wundert´s, dass in dem Sammelvergleich kein Goodyear-Reifen aufgeführt ist?

    Mein Schwager hat die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 diesen Winter gefahren und ist hochzufrieden damit.

    Auch in aktuellen Test befindet sich dieser Reifen eigentlich unter den gut bewerteten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Goodyear sind top. Hab die schon auf mehreren Fahrzeugen gefahren. Auch Gen-2.


    Ich bin hoch zufrieden. 😊

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Die Goodyear 4-Season Gen2 habe ich letzten Herbst auf unserem Peugeot 207cc aufgezogen. Den Wagen fahren wir zwar nicht unbedingt bei Schnee+Eis, aber meine Frau wollte vor unliebsamen Winterüberraschungen gefeit sein.

    Die Reifen fahren sich auch auf trockener Piste prima. Auch kommen sie mir wesentlich leiser im Abrollgeräusch vor gegenüber den Michelin Crossclimate auf unserem CX30.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Goodyear 4-Season Gen2

    Ich fahre nun ja schon über 10.000km die Goodyear 4-Season Gen3 und kann nicht meckern. Selbst beim Fahrsicherheitstraining und Vollbremsungen haben sie sehr gute Dienste verrichtet.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Genau, die Goodyear All Season Gen 3 sind Top, kann ich auch bestätigen auf unserem Kleinen Laubfrosch. :thumbup:


    Ich weiß gar nicht warum die im Vergleich nicht dabei sind :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)