Ganzjahresreifen

  • Ich habe auch die Vredestein Quatrac 5, vom Geräuschpegel her angenehm unauffällig, bin allerdings bis jetzt nicht schneller als 130kmh gefahren

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Nun komm ich langsam ins grübeln

    Goodyear

    Vredestein

    oder doch Michelin

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Nun komm ich langsam ins grübeln

    Goodyear

    Vredestein

    oder doch Michelin

    Ich habe mich aufgrund der Erfahrungen meiner Kollegen und Testberichte für das Vredestein entschieden. Der Reifenhändler (in den Niederlanden) hat ebenfalls darauf hingewiesen, aber da es sich nicht um eine selten gebrauchte Größe handelt, sind diese Reifen sehr teuer. Der deutsche Reifenshop sagte dasselbe (selten gebrauchte Reifengröße), aber dort waren die Reifen billiger, also in Deutschland bestellt.

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Werde die Michelin nehmen

    Danke@Nika2001

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bestimmt ne gute Entscheidung!

    Habe mich nach einigen Internet-Recherchen und Reifentest-Berichten 2019 auch für die CrossClimate SUV entschieden!!

    Damit bist Du hier in bester Gesellschaft!

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Nun komm ich langsam ins grübeln

    Goodyear

    Vredestein

    oder doch Michelin

    Ist doch so einfach wenn Du die Tests ( der ganze Thread ist voll mit Links dazu) mal liest. Je nachdem ob Du im Flachland lebst und keine Wintersport machst. Oder ob Du halt auch im Schnee rumdüst weil Du auf den Feldberg zum Skifahren gehst.


    Hast ja quasi die besten 3 genannt. Michelin für die die Wert auf Sommerperformance und deshalb natürlich auch auf lange Lebensdauer wert legen. Die anderen 2 wenn man sie mehr als Winterräder nutzen will. Aber SO stark unterscheiden sie sich jetzt auch nicht, dass man nicht mehr schlafen kann weil man sich nicht entscheiden kann, oder? ;)


    btw ich bin sogar nach Aussehen gegangen. Deshalb wäre der Vredestein durchgefallen weil der zu sehr nach Winterreifen aussieht. Mir gefallen die keilförmigen Profile der anderen 2 besser. Deshalb war für mich schnell klar. Ich will tendenziell eher Richtung Sommer und Langlebigkeit und das Profil gefällt. Also wie die meisten hier (wie ich es sehe) Crossclimate.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()