Ganzjahresreifen

  • Bulldog

    Anfang August waren weder der Preis für die AHK vorhanden, noch die endgültige Reifengröße beim X bestätigt...

    Für mich war der Gesamtpreis entscheidend :)

    Ich wiederhole mich nochmal:

    Aus Deiner Äusserung geht leider nicht hervor, zu welchen Konditionen Du die GJR bekommen hast, da interessieren mich AHK-Preise und Reifengrösse weniger, einfach #88 beantworten! Danke Dir! :)


    LG Bully

  • Mein Händler hat für die CrossClimate 200€ Aufpreis verlangt mit Montage.

    Die Serienbereifung behält er.

    Finde ganz in Ordnung. Mein Händler hat 699€ mir angeboten. Die Sommerreifen behalte ich.

    CX-30, Skyactive-X, FWD, Schaltgetriebe, selection, purweiss, i-active Sense, Design-paket, Lieferung Ende Januar.

  • Sorry Bully, kann dir keinen Betrag in Euro und Cent nennen, weil wir aus genannten Gründen keinen explizit vereinbart haben.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Ich werde auch sofort wechseln und die Sommerreifen mitnehmen und wohl bei eBay verkaufen. Mein Händler sagte er könne damit nichts anfangen.

    das hat mein f.M.H. genauso gehandhabt, muß man wohl mit Leben... aber ist immer die Frage wieweit man die Konditionen ausgelutscht hat..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Das war bei mir auch so. Allerdings habe ich die Michelin beim Reifenhändler gekauft. Aber auch da, ich hatte mehrere angefragt, wollte keiner die Reifen in Zahlung nehmen.

    Wichtig ist dass das Gesamtpaket beim Autokauf gepasst hat.

  • Das war bei mir auch so. Allerdings habe ich die Michelin beim Reifenhändler gekauft. Aber auch da, ich hatte mehrere angefragt, wollte keiner die Reifen in Zahlung nehmen.

    Wichtig ist dass das Gesamtpaket beim Autokauf gepasst hat.

    Ist immer ne schwierige Kiste auch für den Reifenhändler bzw. das Autohaus. Sie dürfen eben diese Sommerreifen (die Original vom Band rollen) nicht mehr als Neureifen anbieten(verkaufen).


    Auch wenn das neue Fahrzeug ja nur vom Band/vom Autotransporter/zum Schiff/wieder auf den Autotransporter mit ganz wenigen Kilometern unterwegs war!!


    Neureifen bleiben nun mal Neureifen- ohne jeglichen gelaufenen Meter!!


    Mein fMH hat sie auf meine Bitte hin auch mit in die Gesamt-Verhandlung/Kalkulation mit eingerechnet, ich kann mit dem Differenzbetrag leben und muß nun nicht mehr alle halben Jahre den leidigen Räderwechsel machen!! Hier in meiner Gegend verlangen diverse Werkstätten auch schon mind. 40 Euronen für den Satz tauschen, macht 80 Euronen im Jahr!!

    Früher immer selber gemacht, nach Bandscheiben-Problematik ist das aktuell kein Thema mehr!! Und das Ein/Ausladen der Wechselräder kommt nicht mehr in Frage!!


    Das erspare ich mir für die Zukunft

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Es ist ja nicht nur der Preis zum Wechseln und Einlagern es kommen ja auch noch die Sensoren, bei leerer Batterie müssen die raus, dazu. Immer wenn es die Wetterbedingungen zulassen sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl.

  • Immer wenn es die Wetterbedingungen zulassen sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl.

    Das ist halt das große Fragezeichen in der Kiste.?

    Wenn ich nicht im Flachland lebe und auch im Winter jeden Tag früh auf Arbeit muss, sind gute Winterreifen schon eine andere Hausnummer und die paar Quadratzentimeter unter den Reifen sind nun mal der einzige Kontakt zwischen dem Auto und der Straße.

    Sagen wir’s mal so. Wenn ich Rentner bin, im Winter das Auto auch mal stehen lassen kann oder Mittag wenn die Straßen frei sind mal Einkaufen fahre, dann fahre ich auch Allwetterreifen. Vorher nicht.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()