Mazda care plus

  • Maexchen,


    ja das mit der Anschlussgarantie werde ich machen. Aber dazu habe ich ja noch 2 Jahre Zeit.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe das gerade mal an meinem CX5 durch gerechnet.

    Ich bin in 5 Jahren ca. 80.000 KM gefahren, davon die ersten 3 Jahre 20.000 KM/ Jahr
    Danach Rente + Corona.


    Über die 5 Jahre und 80.000KM komme ich auf eine Rückstellung von ca. 33€ / Monat
    Womit dann zusätzlich zur Wartung auch 1x HU + 1x Bremsen vorne inkl. Scheiben + 1x Akku enthalten sind.


    Auf der Mazda Seite werden im Beispiel nur die Preise für 10.000Km/ Jahr benannt.
    Und das auch nur für 4 Jahre.


    Ich persönlich denke, das Mazda Angebot rechnet sich für mich nicht.
    Da müsste ich schon die Kupplung und die Bremsen verschleißen.


    Wartung.pdf

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Hallo,

    Ich habe heute eine E-Mail von Mazda Deutschland erhalten. Sue empfehken Mazda care und care Plus für meinen cx30.

    Es steht aber nichts über die Preise. Ich werde dann auf die Homepage meines Händler geleitet.

    Hat jemand so einen Vertrag abgeschlossen. Bei meiner aktuellen kleinen Laufleistung, deutlich unter 10.000 km lohnt das eher nicht. Aber ohne Preise ist schlecht zu vergleichen.

    Die Preise stehen da schon drin, ich glaube für den Benziner pro Monat 19,80 €, Diesel 21,?? pro Monat. Alles für Care. Care Plus glaube ich : 26,?? und aufwärts.

    Ich habe das gleich verworfen, da ebenfalls nur geringe jährliche Laufleistung. Lohnt sich wohl eher für Geschäftsleute.

  • Danke, ich habs jetzt auch gefunden. EUR 19,73 pro Monat. Also im Schnitt 240 pro Jahr. Das kommt in etwa mit den Inspektionskosten hin. Wenn alle Verschleißteile und Öl dabei sind. Muss man echt durchrechnen.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Mazda Care für 3 Jahre Wartung mit gebucht (779 Euro)

    Wie viele KM sind da inklusive ?
    Nach meiner Rechnung würde es sich ab ca. 20.000 km lohnen.
    Ich würde Dir nach Möglichkeit das 4. Jahr zusätzlich empfehlen,
    da wird voraussichtlich auch noch ein Satz Bremsscheiben incl. Beläge fällig.
    Bzw. Du kannst möglicherweise mit Deiner Werkstatt dealen.
    Es sollte Ermessenssache sein.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ja ich habe immer so um die 300 für die Inspektionen bezahlt und die letzten 2 Mazdas § nach Vier Jahren und zwischen 63 und 67000 Kilometern gefahren daher denke ich das ich mit der Mazda Care für 3 Jahre gut beraten bin. Werde aber noch einmal meinen Händler fragen am Donnerstag wenn ich mein Fahrzeug abhole wie der Aufpreis zu Plus ist.

  • Darf ich noch einmal fragen wie viele KM in Deinen 779€ inklusive sind ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • in einem anderen Threed hatte er was von 15Tkm/Jahr geschrieben.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.