Mazda care plus

  • Hallo, ich habe mir von meinem fMH ein Angebot schicken lassen. Das weicht leider erheblich vom Angebot auf der Mazda Eebseite ab. Statt 20,50 x 48 Monaten soll ich jetzt 1,269,00 zahlen. Das sind knapp 300€ mehr. Da habe ich mich bedankt und abgelehnt.

    Mazda Deutschland habe ich daeauf angeschrieben. Die können es nicht Verstehen und sich nochmal bei mir melden. Ich glaube deren Homepage wird von einem Zufallsgenerator aktualisiert.: m0024::m0025::m0036:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo zusammen,


    ich greife dieses Thema nochmal auf, weil ich mich gerade mit dem Thema Wartungspaket beschäftige.

    Im Sommer soll (hoffentlich) mein Mazda CX30 kommen. Ich hatte beim Kauf schonmal nach dem Wartungspaket gefragt und mir ausrechnen lassen.


    Ich meine wir hätten 12.000 km oder 15.000 km pro Jahr angegeben und das für insgesamt 4 Jahre.

    Mazda Care würde dann wohl 1.752 EUR kosten und Mazda Care Plus 3.193 EUR. Plus scheidet für mich komplett aus weil ich nen Automatik bekomme und in dem Paket Kupplungen mit drin sind...


    Aber 1.752 EUR finde ich auch schon krass oder? Wären 36,50 EUR monatlich und jede Inspektion müsste mich mindestens 438,00 EUR kosten damit es sich lohnt :m0034: .


    Wie ist denn so die Erfahrung der Mazda CX30 Besitzer. Wie teuer waren die ersten Inspektionen? Lohnt sich dieses Paket?

    Gerade tendiere ich dazu, dass Geld einfach monatlich selbst beiseite zu legen, aber ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.


    LG Melanie

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid 186 PS, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, Machine Grey bestellt am 28.12.2022

  • wow ... sind diese Preise aktuell?

    Mazda Wartungspaket Care / CarePlus


    Für 48 Monate und max 10000km/a gilt da:

    Care ...... 30,30 €/Monat

    Care + ... 47,00 €/Monat


    Kiwi1987

    Wartungspreise (je nach Region und Mazda-Werkstatt)

    - kleine Wartung (Ölwechsel, Kontrolle) ............................................... ca. 190€ bis zu 360€

    - große Wartung (Ölwechsel, Luftfilter, Bremsflüssigkeit etc.) .......... ca. 260€ bis zu 500€

    (allgem. sind die Preise in den Bereichen München, Hamburg + Berlin relativ hoch)


    Ich habe bei meinem FMH (Mittelhessen) für die (kleine) Inspektion nach 1 Jahr 255€ bezahlt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Preise sind vom 22.12.2022.

    Wie gesagt bin mir grad nicht sicher ob wir 12.000 km oder 15.000 km im Jahr angegeben haben.


    Mein Händler sitzt in Schwelm, grenzt an Wuppertal in NRW.

    Aber dann lohnt sich das Paket ja nicht so und ich kann das Geld eher beiseite legen wie bei meinem jetzigen Auto.

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid 186 PS, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, Machine Grey bestellt am 28.12.2022

  • Kiwi1987 : auch ein Automatikgetriebe hat eine Kupplung, Du mußt die nur nicht selber treten. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich persönlich würde kein Wartungspaket bestellen.
    Arbeite bei einer Versicherung und weiß, dass da "verdient" werden soll und muss und entsprechende Aufschläge auf die Durchschnittswartung erstellt werden.
    Es ist eine persönliche Wette.

    Denkst Du bei Dir läuft alles normal --> Dann lass es.

    Oder denkst Du es nicht... dann bezahlt Du Deine Sorge und bist "abgesichert".
    Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es ist quasi eine persönliche Einstellung :)

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • ...apropos, bei dem Thema Garantieverlängerung, welches off topic ist, kriegen sie mich doch.

    Hierbei bezahle gerne für das Gefühl eine Werks-Garantie zu haben - die natürlich total abgeschwächt ist.

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Das machen wir doch alle (die eine Verlängerung gekauft haben).

    Allerdings finde ich die Kosten vertretbar. Wenn man gerade 30k€ für den Neuwagen ausgegeben hat sind 'nen paar Hunderter für zwei zusätzliche Jahre nicht mehr so schlimm.