Sichtbereich Rückfahrkamera

  • Hallo!


    Bei meiner Rückfahrkamera habe ich plötzlich einen etwas anderen Sichtwinkel. Ich glaube nicht, dass ich mir irre, aber früher sah ich mein Kennzeichen nicht im Bildschirm. So als wäre der Kamerawinkel ein Stück nach unten gerutscht.

    Ich habe schon die Kunststoffblende am Kofferraum untersucht, aber wirklich locker ist da nichts.

    Wie sieht das Rückfahrbild bei euch aus?


    In wieweit beeinflusst das die roten bzw. gelben Linien? Wenn die rote Linie virtuell eine Wand berührt, habe ich tatsächlich noch 50cm bis zur Wand. Lt. Betriebsanleitung würder dieser Abstand schon passen.


    Mich verwirrt nur, dass ich bisher mein Kennzeichen nicht im Bild sah... :/K1024_20200916_153503.JPG

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Hast du schon mal die View Taste gedrückt. Mit der View Taste kannst du den Blickwinkel ändern.

    Also bei mir sehe ich das Kennzeichen auch.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Habe extra mal drauf geachtet. Bei mir ist tatsächlich auch ein teil des Kennzeichen zu sehen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich richte mich nach den roten Strich.

    Wenn ich in meine Garage fahre, richte ich mich nur nach den roten Strich.

    Habe in der Garage hinten an der Wand einen Schrank stehen,wenn der rote Strich unten am Schrank zu sehen ist,sofort anhalten.

    Das klappt wunderbar.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Dann bist du vielleicht beim öffnen oder schließen der Heckklappe an die Kamera gekommen ;)
    Die kann einfach per Hand verstellt werden, schau einfach mal über deinem Kennzeichen nach 8):thumbup:

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Na, das freut mich, dass das Anhalten so wunderbar klappt. Dann dürfte mit deinen Bremsen alles in Ordnung sein! :D:D

    ...und mit dem roten Strich natürlich auch! ;)

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Richtig wiwacx30, die Kamera sitzt bombenfest. Das habe ich auch schon überprüft.

    Ja das muss sie auch sein. Ich muss regelmäßig Spinnenweben um die Kamera entfernen. Da wäre es blöd, wenn sich die Kamera verstellen würde.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: