Sichtbereich Rückfahrkamera

  • Als ich diese Woche kurz bei unserem Händler war, da unser Sohn eine Felge 1x richtig am Bordstein langgezogen hat, fragte mich unser Verkäufer, wie zufrieden wir mit unseren CX-60 sind, und da habe ich gesagt, was ein riesiges Manko ist gerade die letzten Wochen, ist die dreckige Kamera, auf der man dann nichts sieht beim zurücksetzen. Da sagte er, dem müsse er zustimmen, er sei selbst rückwärts wogegen gefahren, weil man nichts sah. Von einem Kamera Cleaner hatten er und sein Kollege noch nie was gehört oder gesehen. Wenn wir nächste Woche eh unseren Werkstatt-Termin haben, werden sie sich das ansehen, um das evtl. auch mit anzubieten. In der Zubehörliste von Mazda Japan sind die Teile ja auch ganz normal mit Bild gelistet. Ich bin froh, unsere 3 Fahrzeuge jetzt damit nachgerüstet zu haben.


    So sieht das dann aus (ja, das Auto ist nicht gewaschen, unser Sohn kommt nicht dazu.... :rolleyes: )

  • Da investiere ich lieber einmal ca. 150 Euro für die Teile.

    Würde ich vermutlich auch tun... aber ich gehe da aber auf gar keinen Fall selber bei...


    Werde das aber - wenn die Anlieferungsinfo kommt - mal mit meinem freundlichen besprechen...
    AHK muss eh noch verbaut werden und die GJR aufgezogen... bleibt also ohnehin ein paar Tage dort stehen...


    Aber sparko gruselig, wie dein Auto aussieht ... :m0032: *sorry, müsste das einfach erwähnen*


    Gerade der "Wasserlack" von Mazda, in seiner hauchdünnen Ausführung, ist sowas von empfindlich...

    Mit dem getrockneten "Feinstaub" auf der Klappe, dürftest alle Stellen, an denen "angegrabscht" wurde, später gegen das Licht sehen können...


    Ich kann nur allen Mazda-Besitzern den gut gemeinten Ratschlag geben, den Lack möglichst sauber zu halten...

    ... und auf keinen Fall so "Späßchen" wie -Wasch mich- drauf zu "(sch)reiben" ... :m0033:


    Denn auch Polieren, ist nicht sonderlich oft und tief möglich, bei dem Lack . . .

    Klar ist das "nur" ein Gebrauchsgegenstand, so ein Auto.. (erst recht, wenn man viellicht gar nicht Eigentümer ist, sondern nur der Besitzer, auf Zeit)

    Ich persönlich lease allerdings nicht... und für mich bleibt das eben viel Geld... und da möchte ich das Fahrzeug eben, so lange als möglich, top erhalten... :m0019:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wie bist du früher ohne Rückfahrkamera rückwärts gefahren? Bricht die Welt mit verschmutzte Rückfahrkamera zusammen?

    Schon mal einen Hund angefahren, den wer frei laufen lässt? Oder ein kleines Kind, weil Eltern nicht aufpassen, weil sie hinter ihren Töllen hinterher rennen? Bei uns hier geht der Trend zum Dritthund, LEIDER! Ich hatte den Fall vor ein paar Jahren mit so einem Vieh, seit dem bin ich sowas wie ein Mörder, denn Hundehalter sind ja nicht verpflichtet, ihre Hunde anzuleinen. Von mir aus würden Hunde mit 500 Euro im Monat besteuert oder abgeschafft, Katzen aber auch.

  • Dafür hast du ja Notbremsassistent und Warner ;)

    Ich fahre den CX-30 nicht, aber den CX-60. Fahr den mal, dann weisst du, wie schlecht einige Assistenten funktionieren können..... ob Mazda das mit Updates noch abgestellt bekommt, wir werden sehen.... man bekommt ja teilweise nicht mal den Kofferraum auf sowie zu, egal, was man drückt! Und es ist keiner aus der ersten Serie. Wer das nicht glaubt von Mazda, einfach mal bei Motor-Talk oder so schauen!