Vergleichstest Autobild 38/2020

  • Im neuesten AutoBild werden VolvoXC40, BMX X1, Renault Kadjar und der Mazda CX-30 verglichen.

    Der Mazda ist mit dem G122 Motor eindeutig Preis-Leistungssieger, ist in dieser Runde bestausgestattetes Fahrzeug, gegenüber dem knappen Testsieger BMW X1 gleich um fast 16.000 Euro günstiger!

    Solltet mal einen Blick drauf werfen!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Das ist eine gute Info.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Sind "nur" rund 14 T€, da der BMW X1 ein 7.Gang Automatikgetriebe hat, wärend der CX 30 ein Handschalter ist. Warum man 130 und 140 PS Fahrzeuge mit einem 122 PS Mazda vergleicht, wo es doch eine 150 PS- Varante gibt?

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Weil der BMW dann die Beschleunigungswertung verloren hätte. Ist ja der 122 PS Mazda von 0 auf hundert nur 3 zehntel langsamer und im Zwischenspurt 60-100 den Turbomotor von BMW sogar ebenbürtig. Trotzdem ein Lob den Autobildtestern sie verstehen das Fahren mit einem Saugmotor.;)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist warum die schreiben das der Motor " immer gut zu hören und läuft reichlich derbe " .

    Bei dem Test auf YouTube von Autobild wird er immer als ruhig und kultiviert beschrieben, auch andere Test heben das im Gegensatz zu Turbomotoren hervor.

    Die Autobild sollte sich auch langsam mal umbenennen in E-Autobild, was die seit ein paar Jahren versuchen da E-Auto zu puschen nervt langsam .

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist warum die schreiben das der Motor " immer gut zu hören und läuft reichlich derbe " .

    wenn Drehzahl und Last steigen !

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hab mir heute auch mal seit langem die VW Bild gekauft.


    Beim Preis Leistungssieger sieht es so aus:

    Mazda 1. Platz, Renault 2. Platz, Volvo 3. Platz und BMW 4. Platz


    Nur das zählt für mich. :thumbup:


    Also vergesst die Gesamtwertung. :cursing:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    Einmal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • Da ist sowieso ein Punkt ein Witz, wieso bekommt bei Garantien BMW an meisten Punkte obwohl die nur Gewährleistung geben verstehe ich nicht .

    Was ich aber witzig finde das Mazda den besten Wiederverkaufswert hat und das sogar mit Abstand .^^

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20